* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 23 Mai 2012 06:04

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe, neuer Computer gesucht
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:09 
Hexe

Ich muss einen neuen PC für meinen Sohn haben und ich könnte mal Hilfe gebrauchen bei dem was da unbedingt drin sein muss.
Versteht ihr nich? Ist ganz einfach...

Ihm wurde vor genau zwei Jahren ein sündhaft teures, und genauso mistiges, Teil geschenkt. Son Wohnzimmercomputer, Mediadingens. Schön aber weiter auch nix.
Langsam, nicht wirklich für Sönkes Spiele geeignet, keine Software die nicht ausschließlich auf dem Ding verbastelt wäre und deswegen nicht als CD vorliegt.

Er ist WOW Spieler, will ganz viel Geschwindigkeit, ganz viel Grafik und fast viel Sound.
Bitte, sagt mir worauf ich achten muss, wenn ich morgen mal mit ihm gucken geh. Die erzählen mir sonst doch wieder was vom Gaul, weil ich nix weiß.

Betreff des Beitrags: Re: Hilfe, neuer Computer gesucht
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 16:48 
Tastaturabnutzer

Nu ja...
Bei den genannten Anforderungen, die sich ja im Prinzip kurz mit "Von allem viel!" zusammenfassen lassen, ist dem Preis nach oben eigentlich keine Grenze gesetzt.
Ich würde wahrscheinlich zum Händler meines Vertrauens hier in Siegburg gehen, aber das scheidet in deinem Fall ja so ziemlich aus ;-)
Wahrscheinlich würde ich nicht zu Saturn oder Mediamarkt gehen, oder wenn schon, dann würde ich mir das Angebot ausdrucken lassen und dann bei einem online-shop gegenchecken lassen.

Entweder unter:
http://pcking.de/eshop.php

oder unter:
http://www.hiq-aachen.de/xtc/index.php

Letzteren halte ich eigentlich noch für besser, obwohl der erste auch ganz nett ist. Das hängt aber beim direkten Besuch immer vom Verkäufer ab, denn da haben auch nicht alle den gleichen Überblick.
Ansonsten ist für solche Fragen der geeignete Ansprechpartner der Herr Brain. Der ist da eher auf dem Laufenden als ich :-)

Viel Erfolg
derwisch

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 17:22 
Hexe

Danke erstmal, warte ich eben noch auf den brain-Fachmann. :mrgreen:

Preislich will ich doch auch gar nicht nach oben... da wär mir nach unten schon lieber. Ja ja, man wird doch träumen dürfen.
In den Foren die Sönke so aufsucht, hauen sie sich ihr übergroßes Wissen um die Ohren, statt mal damit raus zu kommen, auf was es nun wirklich ankommt.
Wenn ich das bisher richtig verstanden hab, dann sollte:

- ich die Software extern dazu bekommen, statt nur vorinstalliert
- die Grafikkarte, nicht zwingend von bester, aber vorzugsweise von guter Qualität sein.
(Sönke spricht von geforce 8000 irgendwas :zuck: )
- der Prozessor oder Chip oder was auch immer, ne Angabe von 3 GHz haben, was auch immer das bedeutet

Der Sohn neeeervt mich. :heul1:

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 17:59 
Tastaturabnutzer

Also bei 3GHz bist du momentan allein für den Prozessor mit ca 180 € + dabei.
Für WOW braucht man das nicht unbedingt. Es sollte halt ein DualCore sein und ein 64Bit-System.
Die Geforge dürfte da nicht ganz so teuer sein, man muss aber darauf achten, dass man die Grafikkarte separat bekommt und sie nicht auf dem Board integriert ist. (Ok, da ist fast immer eine integriert, aber eine eigene ist schon schöner, weil eigener Speicher drauf steckt.)
Dann sollte man der Kiste noch 2GB Ram spendieren, was aber nicht so problematisch ist, weil Ram zur Zeit nicht wirklich teuer ist.
Die Platte sollte naklar SATA sein und unter 300GB würd ich's nicht tun.
Sound ist eher nicht das Problem, auf modernen Mutterbrettern sind da schon gute Dinger verbaut, müsste man halt für die Lautsprechers ein bisschen Geld ausgeben, es sei denn, es gibt schon eine Stereoanlage, an die man das Dingen koppeln kann. (Sehr eindrucksvolle Effekte!)

Also wenn ich das jetzt zu tun hätte, würde ich zu meinem Lieblingshändler hier gehen und mir für um die 500€ eine gute Kombination aussuchen. Dabei sollte dann das Gehäuse und Netzteil und son Gedöns schon drin sein. Natürlich müsste ich dann noch eine Lizenz für Windows kaufen, die ja mit 179.. oder so für ein vista-home auch nicht gerade billig ist. Da gibts dann allerdings wieder die Schüleredition, die er sich ja kaufen könnte, und die nur irgendwas um die 80€ kostet.

Zusammenbauen würd ich's dann selbst, aber ich schätze, diese Option fällt in deinem Fall ebenfalls aus...

Nu ja, nochmal viel Erfolg

Edit:
Der hier sieht doch gar nicht schlecht aus, ist allerdings geringfügig über meinen 500€. Würde dafür aber geliefert und man müsste nicht mal das Haus verlassen, nur ein bisschen warten :-)

http://pcking.de/eshop.php?action=artic ... treffer=20

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 18:21 
Holla die Waldfee

Herr Derwisch überschätzt mich maßlos, bin schon länger nicht auf dem Laufenden.

Würde noch vorschlagen, das System nach oben hin möglichst gut erweiterbar zu halten. Schließlich muss man noch an Sönkes Namenstag, den ersten Bundeswehrtag und auch an Weihnachten denken. Ist allerdings - wie immer - auch eine Geldfrage.

Möglichkeiten (keine Notwendigkeiten): Dual-PCI-fähiges Mainboard und eine entsprechende Grafikkarte kaufen, könnte man später eine zweite Grafikkarte für noch mehr eyecandy einbauen. Möglicherweise nur einen RAM-Riegel kaufen, dann aber einen großen, um die anderen Bänke bestücken zu können. Soundkarte halte ich persönlich für nicht nötig, wenn ein Soundchip auf dem Mainboard ist. Allerdings bin ich bestimmt kein HiFi-Troll, käme also auf Sönkes Vorlieben an. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es besagte Soundchips auch mit 5.1 (Raumklang, mit entsprechenden Lautsprechern). Könnte bei WoW Sinn machen, weiß ich nicht. Soundkarte ließe sich auch nachrüsten und prima in einem Osternest servieren.

Das vorhandene System upzudaten, ist keine Option?

Eine Einkaufsliste für eine mögliche Rezeptur zum Backen eines guten WoW-Kuchens liefert evtl.: http://forum.chip.de/pc-systeme/guensti ... 95056.html

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 18:42 
Hexe

Danke

Das vorhandene System updaten ist keine Option. Ist ein "acer aspire idea 500" und in den möchte ich kein Geld mehr rein stecken. Kann man leider nicht ran, ist genauso dämlich wie ein Laptop, wenns darum geht.
Sieht aber hübsch aus, ist das nichts?

Jetzt hab ich mir das Teil aus derwischs Beitrag angeguckt. Ok, den Preis würd ich nehmen, aber... da ist noch kein Betriebssystem drauf, oder seh ich das falsch?

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:02 
Holla die Waldfee

Reiter "Technik" -> unten: Gerät wird ohne Software ausgeliefert !!!
Falls Sie ein Betriebssystem dazu haben möchten, bitte unter Software extra bestellen.

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:10 
Hexe

und da wird Vista 32bit angeboten... reicht das auch für seine Spiele?

Sound ist nicht das Wichtigste, dem Bengel reicht es wenn er was hört. Bisschen Musik, den Spielesound, nichts wirklich Ohrenschmausverdächtiges.

Ich will nur endlich meine Ruhe. Das ewige Genörgel nervt, wenn seine mistigen Spiele nicht "gehen".
Und... er will nicht nur wow spielen, ich böse uninteressierte Mutter weiß ja gar nix, er will auch irgendwas mit battlefield und counterirgendwas... dafür muss es auch reichen.

jetzt geh ich mal deinem Link folgen ... bis dann *stress*

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:12 
Hexe

ääähhh heißt "mit bestellen" dass die es installieren? Oder soll ich das etwa selbst... *grusel*

jaaaaaa ... ich könnte das selbst nachlesen, aber eure Erklärungen versteh ich wenigstens manchmal, also unterstützt meine Faulheit.

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:16 
Hexe

herzallerliebster brain, dein Link ist nichts für mich. Die beraten und erzählen was gut ist, wenn und warum und wo und in welcher Verbindung mit was ...

Das ist genau das Chinesisch, das ich nicht versteh. :oops:

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:43 
Tastaturabnutzer

Toxina hat geschrieben:
Danke

Das vorhandene System updaten ist keine Option. Ist ein "acer aspire idea 500" und in den möchte ich kein Geld mehr rein stecken. Kann man leider nicht ran, ist genauso dämlich wie ein Laptop, wenns darum geht.
Sieht aber hübsch aus, ist das nichts?

Jetzt hab ich mir das Teil aus derwischs Beitrag angeguckt. Ok, den Preis würd ich nehmen, aber... da ist noch kein Betriebssystem drauf, oder seh ich das falsch?

Das ist richtig, gäbs aber ja für lumpige xx € dazu. Die versenden den PC plus die CD mit dem Betriebssystem und ich habe mit denen nur gute Erfahrungen, wenn man von einem Samstag absieht, an dem ich mit Herrn Brain auf einen noch brandneuen Mitarbeiter traf, dem ich dann eher sagen musste, was er mir verkaufen sollte, weil er von den Ladenhütern so überzeugt war, dass er sie mir glatt angeboten hat :mrgreen:
System installieren sollte kein Problem sein, für Office würde ich eh OpenOffice aus dem Netz ziehen, weil mir die neu-neu-neue Version von MS-Office nur auf den Zeiger geht und Sönke ja wahrscheinlich keine hochsensiblen Aufgaben mit Office machen möchte.
Die Grafikkarte ist schon eine eigene Karte, Brenner ist dabei, und mit den 2GB RAM sollte auch alles recht flüssig laufen.

Zum Einwand von Herrn Brain, dass man Ram noch updaten können sollte, auf dem Board sind vier Steckplätze, geht also immer noch. Momentan sind aber 2GB eigentlich auf absehbare Zeit ausreichend.

32 bit sollte für Spiele noch die bessere Wahl sein, glaub ich, aber da müsste man dann wieder eher den herrn brain befragen, oder söhnke ein entsprechendes forum für wOW...

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 19:44 
Holla die Waldfee

Macht nix - vom Bosseln verstehe ich auch nichts, habe noch nicht mal den Fänger vom Läufer unterscheiden können und NIE gemerkt, wenn der Rote König die Kathedrale öffnete.

Installation: Habe versucht, da was zu finden, aber erfolglos. Sollte man vielleicht inner Mail an die vorher abklären - außer Dauergast Derwisch weiß da was :mrgreen: Installation ist allerdings nicht hardcoremäßig, würde ich Dir sehr wohl zutrauen. Soll es unbedingt Vista sein oder darf es auch was Anständiges geben? Andererseits könnte man sich dann an Vista gewöhnen, was vielleicht auch nicht verkehrt ist (hoffentlich ist es verkehrt, Vista ist bisher so ein hardwarehungriges Ressourcenvernichtungsmonster).

Das Angebot finde ich aber leistungsfähig. Blizzard empfiehlt folgendes (Quelle: http://www.wow-europe.com/de/requiremen ... nical.html)

Mindestanforderungen

PC:
Betriebssystem: Windows® 2000/XP/Vista.
Prozessor: Intel Pentium® III 800 MHz oder AMD Athlon 800 MHz.
Arbeitsspeicher: 512 MB RAM.
Graphikkarte: 32 MB 3D Grafikkarte mit Hardware T&L, wie z.B. NVIDIA® GeForce™ 2 oder besser.
DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und aktuelle Grafikkartentreiber.
Speicherplatz: 10 GB freier Festplattenspeicher.
DVD-ROM Laufwerk.
Breitband-Internetverbindung (der Spieler ist für alle Internetkosten selbst verantwortlich).

Empfohlene Systemkonfiguration

PC:
Prozessor: Intel Pentium® IV 1.5 GHz oder AMD XP 1500+.
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM.
Graphikkarte: 64 MB 3D Grafikkarte mit Hardware T&L, wie z.B. NVIDIA® GeForce™ 5700 Serie oder besser.
DirectX: Version 9.0c (im Spiel enthalten) und passende Treiber.
Speicherplatz: 10 GB freier Festplattenspeicher.
Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk.
Internetverbindung: Breitband.
Eingabegeräte: Zwei-Button Maus mit Mausrad.

Und mit dem Angebot wäre Sönke ja einen schön lecker Schluck drüber. Bei Counterstrike nehme ich allerdings immer einen 4-Button-Hamster mit bidirektionalen Hamsterrädern und Teflon-Pads, campe aber auch als Sniper bis alle gefraggt sind. (ph342 m3 1337 5k111Zz!!!!!!). Was macht eigentlich ein Todesritter so ab Lvl60?

(Fallen die letzten zwei Sätze eigentlich unter "Wucherungen"? :pfeif: )

EDIT, Nackttrag:

Battlefield 2142: (??? Gibt verschiedene Battlefields :zuck: ):

Minimum:
Pentium IV 1,7 GHz oder AMD Sempron 64 2500
512MB RAM
Grafikkarte mit 128 MB (2.0 shader support)
128 kbit Internet-Verbindung

Empfohlen:
Pentium IV 3 GHz oder AMD Athlon 64 3000
1,5GB RAM
Grafikkarte mit 256 MB
512 kbit Internet-Verbindung

Optimal:
Pentium D 930 3 GHz oder AMD X2 4000
2GB RAM
Grafikkarte mit 512 MB

(Quelle: http://www.battlefield-2142.org/bf-2142 ... rungen.php)

-> Sollte doch wohl auch noch lecker drüber sein, oder?

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 20:04 
Hexe

muss es Vista sein, oder darfs ein bisschen mehr sein...

WAS hab ich denn sonst für Möglichkeiten? NEIN, Linux ist keine Möglichkeit für meinen Sohn, denn dann ist der Stress vorprogrammiert. Vielleicht nicht auf dem PC, aber im Haus. Was denkt ihr was so ein knapp 16jähriger macht, wenn nichts so ist, wie beim Kumpel? Jawoll, der nervt noch mehr als sonst.

und jaaa, die letzten beiden Sätze, so ich denn erkenne welche das sind, gehören zu den Wucherungen. :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 20:06 
Hexe

battledingens ... das hat er schon, kann er nur nicht spielen, weil sein dämliches acerteil es nicht mag.

Und für den Scheiß hat die Oma 1100,- Euro ausgegeben. :kopfklatsch:

BeitragVerfasst am: 13 Aug 2008 20:31 
Holla die Waldfee

Toxina? Kannich-kannich-kannich, bühddöööö? MENNO, warum denn nicht? Du bist soooo GEMEIN!

(Sollst Dich hier ja auch heimisch fühlen :mrgreen: )

Was spricht denn gegen ein gutes WinXP, dass mit diversen Packs und Patches und User-Flüchen glatt geschliffen wurde? Da fehlt mir jetzt ein Punkt.

Toxina hat geschrieben:
Und für den Scheiß hat die Oma 1100,- Euro ausgegeben. :kopfklatsch:

-> So krümelt der Keks. Schau Dir doch mal so ein rattenscharfes Teil Mitte 20 an (ich lasse in diesem Satz einfachheitshalber das Geschlecht weg, weil es mir zuviel Aufwand ist, auch noch auf den Unterschied in unseren Vorstellungen einzugehen). In 40 Jahren interessiert das doch keinen mehr. Bei einem Computer sind das auch 1,5 Generationen, allerdings dauert eine Generation weniger. Deswegen nur die Leistung kaufen, die man braucht. Frag deswegen nochmal nach den exakten Namen von Sönkes hardwarehungrigster Soft und dann schau mal, ob Kandidat PCKing dazu passt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 110 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]