Jetzt fängst Du ja auch schon an
Toxina hat geschrieben:
... der sich ohnehin gegen das übermächtige Bild des scheidenden Klinsmann behaupten muss?
Wieso bitte ist das Bild übermächtig? Keine drei Monate her, da haben sie ihn beinahe in der Luft zerrissen, der Herr Netze, der Herr (Joo, guttä) Beckenbauer und allen voran die Leute von der Bildzeitung.
Dann lief es nicht ganz schlecht, und weil die WM ja in D war, waren auch alle brav begeistert, sogar als die Bundeskicker gegen Schweden spielten und das eigentlich grottenschlecht taten.
Diese Schweden waren sowas von harmlos und nach den beiden Toren stocherten die Bundeskicker eigentlich auch nur mit vielen Fehlpässen irgendwo im Mittelfeld herum.
Komischerweise hat das außer mir scheinbar niemand bemerkt.
Schließlich wurden wir dritte, was ein-rudi-völler schon vier Jahre vorher mit bedeutend weniger Hype getoppt hatte, und was jeden anderen, der Klinsis Stelle zu dieser Zeit innegehabt hätte, den Job in Schimpf und Schande gekostet hätte.
Den alten Böördie Vochts hätten sie sicher zum teufel gejagt, wäre er nicht Weltmeister geworden, aber der sah ja auch nicht so jung und dynamisch aus.
Mit anderen Worten,
wo bitteschön kommt denn das plötzlich her, dieses "übermächtige Bild"?
Eigentlich gehört das hier wohl gar nicht mehr in "Sport", sondern in Politik und Gesellschaft, denn ich denke ganz einfach, wir sehen hier ein Paradebeispiel für den Einfluß der Medien.
[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wollt' ich nur mal gesagt haben![/schild]