* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 22 Mai 2012 03:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lehrermobbing
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2007 15:31 
SQL-Syntax-Verdreher

Einst waren fliegende Papierkügelchen der stärkste Ausdruck schülerischer Revolte und ein strenger Blick genügte, um das vorwitzige Treiben zu beenden. Doch der minderjährige Mob rüstet auf und kämpft jetzt mit neuster Technik.

http://www.abendblatt.de/daten/2007/06/18/757610.html

Betreff des Beitrags: Re: Lehrermobbing
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2007 11:40 
Sonnenschein

Hi Siggi!

Oh ja, ich hab neulich auch nen Bericht im TV gesehen über dieses Thema und muss sagen ich war/bin entsetzt. Es ist ja nicht so, dass wir zur damaligen Zeit nicht unsere Lehrer geärgert haben und mit Sicherheit waren es nicht nur Papierkügelchen, welche diese armen "Schweine" annen Kopp bekommen haben, aber was heutzutage abläuft schlägt dem Fass echt den Boden aus. Solche Dinge hätten wir uns nie gewagt :shock: .
Und wenn ich dann noch lese: (hier Zitat aus deinem Link) "Mittags nach Schulschluss kommt Deutsch-Lehrerin Esselborn oft kaum zum Durchatmen, zu Hause klingelt das Telefon, am Apparat: aufgebrachte Eltern. „Wenn sich nicht bald die Deutsch-Note unseres Kindes bessert, wird das Konsequenzen für Sie haben“, bekommt die 59- jährige Lehrerin dann beispielsweise zu hören." bekomm ich voll die Wut. Es ist tatsächlich soweit, dass die Eltern für die stinkende Faulheit der Kinder, die Lehrer zur Rechenschaft ziehen wollen, so etwas würde mir im Traum nicht einfallen. Wenn Raffzahn keinen Bock hat und ihre Hausaufgaben nicht anständig erledigt, dann muss sie die Konsequenzen tragen und ggf. eben am nächsten Tag alles wiederholen, PP. Zum Glück ist sie (vielleicht NOCH) ehrgeizig genug, dass sie schlechte Noten eh schwer verkraftet. Mir ist bewusst, dass sich das schnell ändern kann...aber käme sie je auf die Idee ihre Unlust oder ihr Unvermögen in solch einer abartigen Weise am Lehrer auszulassen, würde ich sie wegsperren...ich schwör!
Meine Freundin ist Grundschullehrerin und auch sie muss sich schon mit 2.Klässlern manchmal schwer auseinandersetzen, da ist ein 8jähriger Bub der stets und ständig mit den Füssen nach ihr tritt :shock: sobald die Anforderungen etwas höher werden, entsetzlich!

Gruß Loli

BeitragVerfasst am: 20 Jun 2007 18:22 
SQL-Syntax-Verdreher

Ich gehe auch nicht mehr zu Elternsprechtagen, weil ich mich ständig über diese blöden Muttis aufrege, die den Lehrern die Schuld geben.

Da hatte es doch tatsächlich eine Lehrerin gewagt, den Kindern Strafhausaufgaben aufzugeben!

Sowas aber auch! Da habe ich gesagt, dass ich das vollkommen in Ordnung finde und dass ich gerne dafür unterschreiben würde, dass meine Kinder Extra-Arbeit und Nachsitzen bekommen, wenn sie es verdienen!!!

Mannomann, da war was los! :D

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 13:21 
Hexe

Pfui ... Sigara du bist ja böse. Denkst du denn gar nicht an die armen Kinder die doch wirklich genug Stress durch den furchtbaren Leistungsdruck auszuhalten haben?
Diese Worte, untermauert von bitterbösen Blicken, waren jedenfalls die Reaktionen die mir entgegen schlugen, als ich in einer Elternversammlung meine Zustimmung zu Straf-Hausaufgaben und Nachsitzen kund tat.

Also ehrlich ... :schock:

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 19:44 
Holla die Waldfee

:kratz: Ohhauerha, da passt man mal 25 Jährchen nicht auf und schon ändert sich alles. Protest gegen Strafhausaufgaben? Und als nächstes ruft die Schülergewerkschaft zur Demo auf?

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2008 20:24 
Webspacekiller

Alter Schwede. Ich bekom angst. :schock:

Also wenn die Kids Bockmist bauen, dann sollen sie bitteschön auch dafür gerade stehen.
Ich musste mal 2 Nachmittage in der Woche jeweils 2 Stunden nachsitzen, weil man mich in der Raucherecke erwischt hatte :pfeif:

Das gab nich nur mecker in der Schule, nee auch mein Dad hat ganz schön gemosert....

Wir haben nur mal Regenschirme in Chemie aufgespant, weil wir einen Lehrer hatten der wohl mit einem Lama verwandt war/ist.

Oder haben unsere Englischlehrerin mal ausgesperrt. Aber ansonsten waren wir toootaaaal lieb.

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]