Es gibt ja so richtig leckere Sachen wie zum Beispiel Fajitas mit Gemüse und Rinderfilet.
Dazu braucht man dann eine süße Chilisauce.
Jetzt kann man die natürlich kaufen, was ich aber für extrem langweilig halte!
Daher habe ich mir neulich mal eine selbst gekocht, die ich eigentlich ziemlich genial finde und die man auch zu Pommes und sonem Zeugs essen kann:
Zutaten:120 Gramm Zucker
3 rote holländische Chili (Anaheim)
3 Kirschpepperoni (eingelegt aus dem Glas)
1-2 fleischige Jalapeno-Chili (aus dem Glas oder frisch, wenn man sie bekommt)
2 gr. Knoblauchzehen
1 kleiner säuerlicher Apfel (Boskop oder sowas)
Zubereitung:Den Zucker in einen Topf geben und unter Rühren schmelzen, bis er eine hellbraune Farbe annimmt. (Vorsicht! Ist verdammt heiß und nach dem Schmelzen wird die Farbe ziemlich schnell dunkler!)
Dem Zucker sofort mit ca. 200 ml Wasser ablöschen und solange rühren und kochen, bis sich der Zucker gelöst hat und eine Art Sirup entsteht. Ggf. noch etwas Wasser hinzufügen, wenn der Sirup zu dick ist. Er sollte fast wasserartig dünn sein.
die Chilischoten und den Knoblauch hinzugeben und ca. 5 Minuten kochen, dann den geschälten und in Stückchen geschnittenen Apfel zugeben und alles zugedeckt weichkochen, bis die Apfelstücke zerfallen sind.
Abschließend mit dem Pürierstab aufmixen und abkühlen lassen. Evtl. nach Geschmack mit etwas Zitronensaft ausbalancieren.