* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 22 Mai 2012 02:46

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: MUDs
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 15:29 
Tastaturabnutzer

N'tach!

Kennt eigentlich jemand von euch MUDs?
Wir planen gerade eine Art MUD zu erstellen, allerdings soll der eigentlich vorwiegend als chat dienen.
MUDs sind rein textbasiert und man kann darin mittels bestimmter Kommandos "herumlaufen".
Wenn man also einige Räume definiert hat, kann man sich in den Raum begeben, in dem der/die Gesprächspartner gerade ist, man kann aber auch mit Leuten aus anderen Räumen sprechen, in ferner Zukunft kann man sicher auch Rätsel lösen und andere Dinge dort tun (falls sich noch jemand findet, der daran mitprogrammieren möchte).
Ein MUD ist ein ziemlich großes Projekt und es ist noch ziemlich fraglich, ob er sich tatsächlich so realisieren lässt, wie ich (wir) uns den vorstellen, aber wer nicht fragt, bleibt bekanntlich dumm ;-)

Ich bin gerade erst dabei, mich in die Programmierung von den Dingern einzulesen (und zu testen) und daher frage ich einfach mal nach, ob jemand von euch Interesse hat, in irgendeiner Form daran mitzustricken.

Liebe Gruetze
derwisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 21:33 
Hercule Poirot

Nachdem ich vor einer Woche zum ersten Mal was von MUDs gehört habe, lese ich mich gerade ein.

Ich habe hier http://www.mud.de/DML/ mal geschaut, welche MUDs es eigentlich so gibt. Die meisten sind Fatansie MUDs. Irgendwie erinnert mich das Ganze an diese Online RPGs (World of Warcarft etc.).

OK, dann braucht man wohl auch einen Telnet Client und ist bei XP wohl kostenpflichtig ;-(

Hast Du Dir schon ein Thema überlegt ?

Hasta la vista !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2006 21:42 
Tastaturabnutzer

Kleinemma hat geschrieben:
Nachdem ich vor einer Woche zum ersten Mal was von MUDs gehört habe, lese ich mich gerade ein.

Ich habe hier http://www.mud.de/DML/ mal geschaut, welche MUDs es eigentlich so gibt. Die meisten sind Fatansie MUDs. Irgendwie erinnert mich das Ganze an diese Online RPGs (World of Warcarft etc.).

OK, dann braucht man wohl auch einen Telnet Client und ist bei XP wohl kostenpflichtig ;-(

Hast Du Dir schon ein Thema überlegt ?

Hasta la vista !

Die meisten sind in der Tat Fantasy. Fürs erste soll der Mud erstmal ein reiner Treffpunt werden, weil das Programmieren verdammt viel Arbeit ist ;-)
Es geht auch ohne Telnetclient (WinXP hat auch einen dabei, aber damit kann man nicht lesen, was man selbst eingibt, was ziemlich hinderlich ist)
Du kannst es spaßeshalber testen, indem du einfach mal auf der Seite http://www.unitopia.de auf den link telnet klickst.
Man kann auch über einen javaclient rein, wozu man außer Java eigentlich nichts braucht.
MUD-clients gibt es auch für Win für "umme". Damit ist das Ganze dann schon komfortabler.
Thema hab ich mir noch nicht wirklich überlegt, dafür suche ich ja unter anderem hier Ideen ;-)

gruetze
derwisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 20:40 
Holla die Waldfee

Hi,

wie wärs denn mit einer Endzeit-Hintergrundgeschichte wie in Fallout bzw. Mad Max (@Derwisch: sorry, will NICHT damit nerven :D )? Ich fände es jedenfalls interessanter, als nochmal den Zauberstab zu suchen, mit dem man die Prinzessin vor Schmauch, dem untoten Übeldrachen, schützen soll.

Greetz,

icke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 02 Dez 2006 23:07 
Sonnenschein

dabrain hat geschrieben:
Hi,

wie wärs denn mit einer Endzeit-Hintergrundgeschichte wie in Fallout bzw. Mad Max (@Derwisch: sorry, will NICHT damit nerven :D )? Ich fände es jedenfalls interessanter, als nochmal den Zauberstab zu suchen, mit dem man die Prinzessin vor Schmauch, dem untoten Übeldrachen, schützen soll.

Greetz,

icke

boah dat schlimme Thorsten meldet sich zu Wort und unterbreitet zeitgleich völlig schlimme Vorschläge :shock:
Fallout-Story---->Krieg. Krieg ist immer gleich.

Mit diesen Worten beginnt die Geschichte von Fallout, die den Spieler in eine postapokalyptische Dystopie unserer eigenen Welt entführt. Nahezu die komplette Erde wurde durch einen Atomkrieg verwüstet und die wenigen, die nicht sofort verbrannten oder den Strahlentod starben, mussten in einer lebensfeindlichen und todbringenden Welt überleben. Weite Teile des Planeten wandelten sich in Wüsten, und der (namensgebende) Fallout verteilte die Radioaktivität in jeden Winkel der Erde. Doch jene, die all die Widrigkeiten überlebten, begannen irgendwann den Versuch eine neue Zivilisation aufzubauen. Bald schon erhoben sich die ersten kleinen Siedlungen aus der atomaren Asche. Bevor der Krieg eskalierte und die Zivilisation unterging, hatten jedoch einige wenige tausend Menschen in einem Verbund von Bunkern, den sogenannten Vaults Schutz und Zuflucht gefunden. Als die ersten Bomben fielen, schlossen sich die Bunkertüren und trennten die Bunkerbewohner vom Rest der Welt. Viele Jahre lebten sie isoliert, waren geschützt vor den Widrigkeiten der verstrahlten Umwelt - bis in einem Bunker, Vault 13, ein Computersystem ausfiel: ein Steuerchip für die Wasseraufbereitungsanlage. Ohne funktionierende Wasserversorgung würden die Bewohner des Bunkers nicht mehr lange überleben können, und so schickten sie einen von ihnen vor die schützenden Tore des Bunkers, in eine ihnen inzwischen fremd gewordene Welt. Diese Person ist der Held der Geschichte und seine Geschicke werden vom Spieler gesteuert. Ziel ist es, einen neuen Wasserchip aufzutreiben und Informationen über die Umwelt zu sammeln.

Mad Max--->es kommt noch krasser:

In naher Zukunft: Durch einen nicht näher bezeichneten Weltkrieg sind die Erdölreserven knapp geworden. Überall herrschen Chaos und Gesetzlosigkeit, Öl und Benzin sind wertvoller als Gold. Motorisierte Banden beherrschen die Straßen. Morde und Überfälle auf offener Straße sind an der Tagesordnung in den verwüsteten Städten. Die Polizei, nicht minder brutal, führt einen beinahe aussichtslosen Krieg gegen Marodeure und Rockerbanden.

Als das berüchtigte Oberhaupt der Glory Riders, der Nightrider, aus dem Gefängnis ausbricht und auf seiner Flucht einige Tote zurücklässt, macht sich der Polizist Max Rockatansky an die Verfolgung. Schließlich stirbt Nightrider in der Verfolgungsjagd mit Rockatansky.

Mitglieder der Glory Riders wollen den vermeintlichen Mörder des Bandenchefs stellen. Nachdem sie Max' Freund Goose nach einem provozierten Unfall lebendig verbrannt haben gibt Rockatansky auf, er verlässt mit Frau und Kind die Stadt. Schließlich werden sie von den Glory Riders aufgespürt. Die Rocker überfahren seine Frau und töten dabei sein Kind, die Frau überlebt schwer verletzt. Max schwört Rache und läuft Amok. Er stiehlt einen, mit dem letzten V8 umgerüsteten, 600 PS starken Ford Falcon der Polizei, und macht sich auf die Suche nach den Mördern.

Nach und nach spürt er die Bandenmitglieder auf und bringt sie um. Als er schließlich den letzten erwischt, lässt er ihm die Chance sich den Fuß abzusägen und freizukommen, bevor der Wagen, an den er ihn gekettet hat, in Flammen aufgeht. Max steigt in sein Auto und fährt davon, während hinter ihm der Wagen des Mörders in Flammen aufgeht.

Glaubt dat schlimme Thorsten wirklich, irgendwer ist daran interessiert?
Also nicht das ich an suchenden Prinzessinnen interessiert wäre...kommt mir ja doch ein wenig kitschig vor... :lol: aber gegen Zauberstäbe hab ich nichts einzuwenden :roflbtc: .

Na ja den männlichen Mitgliedern wird das vielleicht sicher gefallen.

Grüßle Loli

PS: Frage hab: ist die ehemalige Haupstadt evtl. inzwischen mal wieder Hauptsadt? Und wenn: nee, warum dann: ick???
Neugierige Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 12:39 
Holla die Waldfee

Dat schlümme Thorsten writes: :D

Najut, mussia auch nicht sein. Könnte man aber so anpassen, wie man will, da man es ja selber programmiert - also Körperteile unabgesägt lassen. Ging mir nur darum, mal was anderes zu haben, als ein Szenario, in dem Tolkien andauernd mit Lembas wirft und die Elfen supergut und die Orks superschlecht sind. Bei "Fallout" z. B. sind einige Fragen zu lösen, die moralisch knifflig sind und deren Beantwortung keinem moralischem Reinheitsgebot genügen können. Und seien wir doch alle mal ehrlich ein V8 mit Doppelturbolader, tiefergelegt, böser Blick, Fuchsschwanz, selbstgehäkeltes Etui für die Klopapierrolle auf der Rückbank - würde das alles nicht die Mühen lohnen? :D

Anderes Szenario: Nehmen wir doch ein gemütliches, großes Krankenhaus, in dem die Spieler Heiler sind. Die Frauen könnten dann Meredith Grey geben, während die Männer den Dr. House raushängen lassen. Das müsste den Frauen vielleicht sicher gefallen :wink:

Zur Hauptstadt-Frage: Mit icke unterschreibe ich schon länger, zusammengenommen kann das Ganze natürlich verwirren. Gemeint ist die ehemalige Hauptstadt, die auf -onn endet und nicht auf -erlin, aber auch mit b- anfängt.

LG,

het thörstelche

Ich trinke auf George W. Bush!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 13:22 
chatinventar

ähm kann mir mal jemand erklären von wat ihr redet

olle colle die voll den dicken schädel hat

niiieeewieder alohol :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 13:31 
Holla die Waldfee

Fröhliche Wiederauferstehung colle :lol:

MUD: Multi User Dungeon, also ein Verlies, in dem sich mehrere Leute herumtreiben können. spaßige sache, da es ein spiel ist, in dem man mit/gegen Leute spielt - die Reaktionen sind so oder so interessanter, als nur mit dem Computer zu spielen.

Nur muss man auch die Hintergrundgeschicht möglichst erdbeerig finden...

*Aspirinrüberreich*

Ein Schlümma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 13:31 
SQL-Syntax-Verdreher

olle colle hat geschrieben:
olle colle die voll den dicken schädel hat

niiieeewieder alohol :oops:

Colle, du sollst doch die Finger von dem Teufelszeug lassen!

:muahaha: :hochdt:

:holy: Sigi, die schon seit 20 Jahren keinen Tropfen getrunken hat :buah:

Betreff des Beitrags: Mudmud
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 13:36 
SQL-Syntax-Verdreher

Also ich hätte ja gerne einen richtigen Schwatzladen, zum Schwatzen, Kaffeetrinken, Entspannen, Treffen, Leute kennenlernen.

Dann eine Art Uni oder so, wo man Rätsel lösen muss.

Von den HauDrauf-Ich zauber dir nen Schwert-Rettet die Frauen aus Situationen, in die Männer sie gebracht haben-Spielchen gibt es doch schon soooooo viele.

Allerdings fände ich die moralisch knifflitschen Fragen schon interessant. Das gäbe auch wieder Stoff zum Diskutieren. Natürlich im Schwatzladen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 14:01 
Holla die Waldfee

@sigara:

nur zu gerne - das wäre dann doch (teilweise zumindest) ein Chat-Forum mit anderen Mitteln? Fände ich gut!

Achja, und willkommen im Forum Sigara!!!

(Ich kannte da nämlich mal eine andere Sigara, die deutlich nach 1999 Alkohol in nicht gäääänzlich unerheblichen Mengen verköstigt hat. :nick: Sie hat zwar keine altgermanischen Trinklieder mit schlüpfrigen Kehrreimen gegrölt, aba immahien...)

LG,

Schlümling

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 14:06 
Holla die Waldfee

@colle:

MUD ist so ne Art Rollenspiel, aber eigentlich eher textlastig als mit schöner Grafik. Das liefe ungefähr so ab:

Colle: Du betrittst das Forum "MUD".
Colle: Untersuche Raum
Colle: Du untersuchst Forum "Mud"....
Ein kahler Raum, neu verputzt. Hinter einer Schwatzladentheke steht in rotem Licht Oliver Geissen.
Colle: Untersuche Oliver Geissen.
Colle: Du untersuchst Oliver Geissen...

So ungefähr halt :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 14:17 
SQL-Syntax-Verdreher

Ja genau, toll finde ich auch die Funktionen:

Knutsche Derwisch!
Da steht dann: Du gibst Derwisch einen gaaaaaaaaaanz langen Kuss. Derwisch errötet.

Oder so ähnlich, also viel mehr Funktionen als ein normaler Chat, aber eben nur textbasiert, also keine Smilies. Man bedenke aber die Möglichkeiten, die ein Chat damit hätte. Nee, kein Cyber-Sex, aber viel mehr Möglichkeiten.

@DABRAIN: Ich habe nie niemals nicht in deiner Gegenwart Alkohol getrunken! Ich habe nur so getan, als ob, hatte den Daumen auf der Flasche und....... das Ergebnis findet sich auf einem Teppich in Duweißtschonwo. :lol: Da ich mich damit nicht auskenne (Ebay-Jargon), wußte ich nicht, dass man Bier nicht auf den Kopf stellen darf, nicht mal ein einziges winziges Sekündchen lang... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 14:23 
Holla die Waldfee

@sigara: Mach Dir keinen Kopf deswegen, Verschüttler gibts in den besten Familien und den höchsten Greisen:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 03 Dez 2006 14:29 
SQL-Syntax-Verdreher

:shock: Warum trinkst du eigentlich immer auf den Dabbelju???? :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]