|
Hallöchen!
Habe soeben festgestellt, dass musicload.de mitunter ja eine ziemlich dreiste Abzocke praktiziert...
Zuerst lud ich ein lustiges klassisches Liedchen für die Geige und eine Menge anderer Instrumente herunter, sogar recht frischen Aufnahmedatums und auch gegen einen kleinen Aufpreis als mp3 erhältlich. Da man solche mp3 bekanntlich beliebig oft vervielfältigen kann, ohne irgendwelche rechtlichen oder technischen Konsequenzen, fand ich den Preis von knappen 9€ auch ziemlich ok.
Dann dachte ich an ein etwas zeitgenössischeres Stück Musik und wurde mit einem Download von wma-Files konfrontiert, der auch nur dann startet, wenn man Windows-gedöns verwendet. Das Album hätte mich 9,99€ gekostet, aber da ich ja bekanntlich MS-frei unterwegs bin, durfte ich es ohnehin nicht downloaden. Lustig war dann allerdings eine einfache Suche per Google, die mir das gleiche Album per Download bei amazon für 8,39 $ beschert...hätte, wenn ich denn ein US-Customer wäre..... Beim momentanen Dollarkurs wäre das doch eine stattliche Ersparnis. Auf jeden Fall werde ich mich sehr sehr bald bei diesem lustigen Abzockerverein musicload.de wieder deregistrieren!
Wollte ich nur mal so gesagt haben!
Greetz derwisch
_________________ Die Dummheit der Menschen stirbt nie aus
|