* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 20:09

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gibts doch gar nicht ...
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 07:04 
Buchstabensparer

Vor einem Jahr hatten wir einen Bücherflohmarkt. Die Restanten sind bei mir gelandet, ich hab sie mir dann mal durchgeschaut und aussortiert: Das große Löwenhoroskop von 1999 - ab in den Müll, einige Sachen in die Krankenhausbibliothek und ein paar Bücher habe ich für alle Fälle aufgehoben. So kam ich denn auch zu 'Knaurs großem Babybuch'. Man kann ja nie wissen, ob man mal eben schnell was nachschlagen muß. Gut, etwas angestaubt siehts aus, aber schließlich hats keine geringere als Sybil Gräfin Schönfeldt geschrieben. Schon die dezenten Hinweise am Anfang, wie die frisch gebackene Mutter dafür sorgt, dass der frisch gebackene Vater glücklich wird hätten mich etwas stutzig machen sollen - aber dank Eva Herrmann kommt sowas ja gerade wieder in Mode.
Dieser Ausschnitt über die Baby-Bade-Vorbereitung ließ mich dann aber wirklich laut auflachen:
"... Das Badetuch wird auf der Heizung angewärmt, im Badezimmer oder der Säuglingsecke (!!!!) werden, wenn die Raume nicht zentralgeheizt sind, die Elektroöfchen oder Strahler angeschaltet.

Seitenwechsel ....

Dann zieht die Mutter sich den Kittel an."

Warum hat denn bloß niemand in die Listen der Erstlingsausstattung geschrieben, dass Mutter einen Kittel braucht? Vielleicht, weil sie den eh für Backen, Kochen, Putzen im Haus hat????

Ach ja, auch wenn ihr die Vorstellung nicht soooo skurril findet wie ich, dürft ihr mal raten, aus welchem Jahr das tolle Buch ist. Ich war doch sehr überrascht ...

Liebe Grüße

Lotte, die gleich mal ihren Kittel anzieht ...

Betreff des Beitrags: Bist du verrückt?
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 07:43 
Hexe

Du kannst doch nicht den Hausputz- oder den Back- und Kochkittel für die Babypflege anziehen. Unverantwortlich ist sowas, jawoll.

Ich tippe auf 1999. Wer ein Löwenhoroskop bestellt, hat sicher auch ein Kittelbuch.

Betreff des Beitrags: Neeneee
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 08:59 
Tastaturabnutzer

1999 ist definitv zu spät, weil die Stelle mit den Elektroöfen und den Strahlern dazu nicht passt.
Diese Errungenschaften sollten doch eigentlich maximal in den Siebzigern in gewesen sein, also tippe ich auf 1972!

Die Stelle mit dem Kittel finde ich auch abstrus, schließlich hat die gute Mutti eigentlich stets einen Kittel an ;-)
Im Übrigen stützt das meine These, denn meine Mutter hatte tatsächlich fast ständig einen dieser doofen Kittel an :shock:

Lieben Gruß
derwisch

Betreff des Beitrags: Koppklatsch
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 11:39 
Sonnenschein

..ja so einen Kittel will ich auch.

Ich tippe auf 1986. In diesen Jahren waren noch mehr solcher allwissenden Leute auf nem seltsamen Tripp...kam nicht ganz kurz davor auch LSD nach Deutschland? :shock:

Loli

Betreff des Beitrags: Re: Koppklatsch
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 11:41 
Tastaturabnutzer

Loli hat geschrieben:

Ich tippe auf 1986.

Loli

Meinst du wirklich 1986 oder doch eher 1968?

Betreff des Beitrags: Ach was!
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 11:46 
Sonnenschein

Nee ich meine 1986...ich habe auch so ein wertvolles Exemplar:"Das große Bassermann Baby Buch"...zu dieser Zeit herum sind echt einige solcher hilfreichen Ratgeber erschienen.
Oder spielst du auf das LSD an? Das weiß ich nämlich nicht wirklich, hab nur so geschätzt...passen würde es doch, oder?

Loli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 11:51 
Tastaturabnutzer

Ich fragte nur, weil mir 1986 so normal erschien, wohingegen ich 1968 nicht in allzu lebhafter Erinnerung habe ;-)
86 habe ich Abitur gemacht und hatte ergo mit Baby-Büchern nicht wirklich was am Hut, daher erstaunte mich deine Einschätzung, dass in dieser Zeit so viele merkwürdige Gestalten die Welt bevölkerten. Ich dachte damals noch immer, ich sei der einzig Merkwürdige 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 13:07 
Sonnenschein

Nun ja 1986 war ich zumindest in der Lage zu erkennen, daß es merkwürdige Gestalten gab...die nannten sich damals scheinheiligerweise Papa; Mama, Tante, Onkel, Oma , Opa usw..
Bestimmt kamen damals die ersten Disignerdrogen, wie sonst wohl wäre zu erklären, das meine Eltern auf einmal meinten sie könnten uns ( ne Rasselbande von 3 Kids) mittels Erziehungsratgeberbücher auf den Pfad der Tugend zurückbringen?

Loli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 19:21 
Buchstabensparer

Ich tippe auf 1969.

Warum? a) ist zufällig mein Jahrgang - und b) meine Mum hatte solche Babybücher, in denen ähnlicher Unfug stand. :roll: Hat mich trotzdem großgekrigt, wie man sieht. Ohne Kittel. Den hatte meine Omma. Inkl. weißer Kittel für Sonntags und schwarzer Kittel für Trauerzeiten. :shock:

Was gibt's'n eigentlich als Preis? :twisted:

Betreff des Beitrags: Gratuliere Loli ..
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 20:06 
Buchstabensparer

... es war tatsächlich 1985. Hätte ich dazu geschrieben, dass die Frau auf dem Titel eine Frisur wie Pamela asu Dallas hat, wäre es zu einfach gewesen.

Ich war nur auch sehr verwundert, weil sich für mich 1985 gar nicht so angemieft anfühlte. Mensch, da war ich 18, hab in schrägen Discos gehangen, spitze Schuhe und hochstehende Haare getragen, Einstürzende Neubauten gehört und schräge Bücher gelesen. 8)
Und Kittel ... die hatte nun wirklich meine Oma getragen.

Christine, falls Du das nächste Mal richtig liegst ... ich hab noch ein paar Restanten in der Bücherkiste. :lol:

So, ich geh mal gleich meinen Internetkittel gegen den Kindfütterkittel tauschen.

Gute Nacht

Lotte :D

Ich schick Euch ungefragt einfach nochmal ein Bild von dem aremen Kind, das ganz ohne Kittel groß werden muß.
Bild

Betreff des Beitrags: Juchuuu...
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 21:30 
Sonnenschein

...aber mal vom Sieg abgesehen, Lotte, dein JONG ist ja sowas von süüüüß. Wenn du mal keine Zeit haben solltest, stelle ich mich hiermit gern als PROFI-Knuddlerin zur Verfügung!

LG Loli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 22 Sep 2006 22:21 
Buchstabensparer

*grins* Auf die 80er hätte ich nun wirklich gar nicht getippt, eben wegen "Nichtmief", erinnere mich noch zu gut an meine Anfang der 80er sehr friedensbewegte, wahlweise Kind eins oder zwei - manchmal auch beide gleichzeitig - dauerstillende Lieblingstante. Und die war alles andere als kittelig-miefig, eher öko-punkig. Aber nuja.

Das andere war bei mir dann 1987 soweit - 18, schwarze Haare (eher wie die Sängerin von SOM :roll: :oops: )... und Neubauten, ooooohja, Neubauten. Ja, man kann auf Feurio! tanzen, ich bin der lebende Beweis. :shock:

Das mit den Bücherresten nehme ich aber beim Wort, Lotte. Merke: Christine niemals nicht eine Bücherkiste zum Grabbeln hinstellen... :pfeif: Ich hab' für alles Verwendung. Neulich habe ich meinen Mann geschockt, weil ich mir aus einer Bücherkiste beim Sperrmüll ein Max Inzinger-Buch rausgegrabbelt habe. So rein aus Nostalgiegründen.

Ich würde an Deiner Stelle aber mal im Schwatzladen nachfragen, wie sich das auf die geistig-seelisch-körperliche Entwicklung auswirkt, wenn ein Kind so ganz mit unbekittelter Mutter groß werden muss. Kann ja nicht gut sein. :lol:

Betreff des Beitrags: Re: Gratuliere Loli ..
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 11:43 
SQL-Syntax-Verdreher

tough.babe hat geschrieben:
Ich schick Euch ungefragt einfach nochmal ein Bild von dem aremen Kind, das ganz ohne Kittel groß werden muß.

Hallo tough.babe,

der kleine Kerl sieht ja wirklich süss aus. Wenn ich das Bild mit den vorigen vergleiche frage ich mich, wie du die Falten rausgebügelt bekommen hast. Gibts da einen Trick? Könnte ich damit meine Falten auch loswerden?
:wink:

Grüße
:wink:

Betreff des Beitrags: Ganz einfach, Sigara
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 17:22 
Hexe

Der kleine Knirps wird besser gefüttert als du. :D

Betreff des Beitrags: Re: Ganz einfach, Sigara
BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 17:58 
Buchstabensparer

Toxina hat geschrieben:
Der kleine Knirps wird besser gefüttert als du. :D

War auch meine Idee: Alle ab zu Lotte an die Mutterbrrrost! :D

Vielleicht kann sie die Milch ja bei QVC verkaufen - Faltenkiller excellence! Lotte - die neue Ricarda M. :muahaha:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]