Grüß Dich erst mal
Zitat:
Mh, merkwürdig...
Normalerweise packt man lediglich zweimal, mit tar packt man mehrere Dateien in ein File und mit bz2 komprimiert man das dann. Warum hier jemand das dann noch gezippt hat, weiß ich nicht.
Es waren Treiberpakete für Windows, Mac 2x, windows2000 und Linux enthalten, das würde es vielleicht erklären.
Terminalausgabe für lsusb ist:
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Für iwconfig:
lo no wireless extensions.
eth0 no wireless extensions.
Der Downloadlink für das Treiberpaket:
http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/d ... L0049A.zipZitat:
Ist eine Datei namens configure drin?
Ja, es gibt eine Datei Namens config.mk in dem Ordner os--> Linux,allerdings gibt es auch noch einige
andere mit der Abkürzung cfg, was wohl auch auf configure hindeutet. Ich hoffe ich habe die richtige gefunden.
Abschließend muss ich noch sagen, dass das schon ein Treiberupdate ist welches noch nicht einmal auf
Windows richtig funktioniert bzw. gar nicht(ich meine natürlich die Windowsversion). Weder manuell noch die zwei verschiedenen Pin-Methoden und auch nicht WPS.
Greift man auf den mitgelieferten älteren Treiber zurück, funktioniert nur WPS.
Ubuntu zeigt leider auch gelegentlich seltsame Phänomene. Mit dem Update auf 11.07 war aus dem Netzwerkkonfigurationsdialog auf einmal der Registerreiter "Funknetzwerk" verschwunden, zusammen mit VPN, DSL, etc.. Stattdessen stand da plötzlich nur noch die Option "Flugmodus".
Ich hab lange mit der manuellen Konfiguration experimentiert aber das konnte wohl nicht funktionieren.
Seit 10.10 ist der Reiter jetzt wieder erschienen.
Das ist ein Kampf an mehreren Fronten XP, Windows7, ubuntu.
Genug Gründe um in den Wahnsinn abzudriften.
Grüße zurück und Danke für Deine Geduld
internerd