Belegt Ihr eigentlich hin und wieder mal VHS-Kurse?
Einfach so, um die grauen Zellen bei Laune zu halten? Ich habe mir vorgenommen, mindestens einmal im Jahr eine Weiterbildung "auf eigene Kosten" zu machen.
Meine "Highlights":
Marketing
Der Kurs war beim letzten Mal enttäuschend, da der Dozent nur über so eine blöde DISC-Methode referierte, die Menschen in vier Schubladen steckte. Je nach Schublade sollte der Marketing-Fritze eine andere Taktik anwenden.
Zum Glück war das nur ein Abend und kostete nur 9 Euro.
(Der Dozent machte viel Werbung für seine Firma, das fand ich auch doof. Er nahm mir dann auch meine Abschlussfrage übel, ob das unterrichten in VHS-Kursen eine gute Marketingstrategie sei?

)
(Business-) English
Bei meinem Job brauche ich das öfter mal. Das schlimme ist, dass man soviel vergisst, wenn man nicht dabeibleibt.
Also nehme ich einmal im Jahr einen Englisch-Kurs (zumindest nehme ich mir das vor :lol: ). Kein Buch, keine Schwerpunkte, idR nur Conversation. Nicht, dass man hinterher wesentlich besser spricht, jedoch treibt einem der Gedanke, eine Präsentation in englisch durchführen zu müssen, nicht mehr den Angstschweiß auf die Stirn.
Kostet rund 75 Euro für 15 Abende mal 1,5 Stunden.
Indonesisch und thailändisch kochen
Diese Kurse gibts 2x im Jahr. Ich lerne dabei neue Leute kennen (immer ist mindestens ein verrücktes Pärchen dabei). Der Nachmittag geht schnell rum und abends gibts eine tolle Reistafel.
Das verrückteste Pärchen sind derwisch und ich - wir geben den Kurs.
Welche Kurse sind Eure Favoriten?