ich kapier das Konzept der WealthToolbox auch nicht
sigara hat geschrieben:
Ich kapier das Konzept von der WealthToolbox nicht. Kannst du mir das erklären? Irgendwoher muss das Geld doch kommen, oder nicht?!?

Ist mir aber auch egal, solange ich nichts investieren muss. Meine Vermutung ist aber, dass es sich um Broker handelt, welche mit "Schnupperangeboten" Kunden schaffen wollen. Dazu richten sie jedem Interessenten einen virtuellen Account mit $50 ein (nur bis 31.01.2007) und Du kannst sehen, wie sich durch den professionellen Aktienhandel das Geld vermehrt. Nach genau zwei Jahren, so steht es in den AGB, bekommst Du dann das Geld ausgezahlt (PayPal) und wirst dann vielleicht soviel Blut geleckt haben, dass Du von Dir aus weitermachst mit Deinem eigenen Geld.
In der Zwischenzeit (die werden das Geld ja nicht aus der eigenen Tasche verschenken), so könnte ich mir jedenfalls vorstellen, nutzen sie die gesammelten Mailadressen für Mailings von Drittanbietern. Insgesamt halte ich dieses Konzept (wenn es denn so ist, wie ich beschrieben habe) für ziemlich clever: 2 Jahre Kundenbindung mit vermietbaren Mailadressen, darüber hinaus Kundengewinnung für das eigene Geschäft und das alles ohne großen finanziellen Einsatz für das Unternehmen, da für eine verifizierte (Mail-)Adresse die
Preise bei Mehrfachverkauf locker wieder einspielen...