Ich hatte seinerzeit von der einstweiligen Verfügung gelesen und wollte mir die Seite
http://www.spickmich.de/ gerade mal anschauen ...
"Leider ist der Ansturm auf spickmich gerade zu groß, es surfen gerade mehr als 20.000 Leute gleichzeitig auf der Seite. Bitte versuche es einfach später noch einmal!"So kann man auch bekannt werden

Ich neige dazu, mich der Meinung des Richters anschließen „Etliche Kriterien auf der Website haben durchaus Sachbezug zum Unterricht, wie etwa die Bewertung, ob ein Lehrer fairen und guten Unterricht macht, gut vorbereitet ist oder nicht“, und das umstrittene Attribut „sexy“ kann auf der Seite inzwischen nicht mehr bewertet werden.
Wer als Erwachsener wo auch immer eine Fortbildung besucht, darf normalerweise am Ende des Kurse den Kurs inkl. Leiter beurteilen, warum sollten das Schüler nicht dürfen.
Schwierig erscheint mir, als Forenbetreiber das unter Kontrolle zu halten.
Wir, als Mitarbeiter einer großen internationalen Firma, konnten vor ein paar Monaten die Geschäftsführung in Deutschland anonym beurteilen. Das Management will an den kritisierten Punkten nachbessern - man wird sehen. Der Internet und Intranet Auftritt unserer Firma liegt gehört inhaltlich zu den Aufgaben von unserem Team. Vor 2 Monaten haben wir alle Mitarbeiter zu einer Beurteilung unserer Intranetseiten einladen ... schmeichelhaft waren nicht alle Antworten