Versenkt, schön und gut, aber es bleibt ja die Frage im Raum, WIESO sitzt ein Herr Wissman als ausgewiesener Nichtfachmann an einer solchen Stelle...
Ich meine, bei der Formel 1 würde man ja auch nicht als technischen Chef jemanden hinstellen, der gar nichts über die technischen Gegebenheiten eines solchen Autos weiss. Man würde auch nicht irgendjemanden vor die Presse schicken, der von Tuten und Blasen eigentlich keine Ahnung hat, bei großen Konzernen scheint das aber die bessere Lösung zu sein.
Man bezahlt also seitens der Industrie jemanden ziemlich gut, der für Produktivität oder technische Innovation von keinerlei Nutzen ist. Soweit so gut, irgendetwas muss der Mann ja aber nun leisten, was diesen Einsatz finanzieller Mittel rechtfertigt.
Gehen wir davon aus, dass es seine Mitgliedschaft in irgendwelchen politischen Gremien oder was weiß ich wo ist, die das rechtfertigt.
Bleibt trotzdem die Frage, wieso man dann ausgerechnet so jemanden in eine Talkshow schickt, in der er dann sein vollständiges technisches Nichtwissen unter Beweis stellen darf?
Steckt da ein System dahinter, das ich bislang noch nicht verstanden habe, oder sind die entsprechenden Entscheidungsträger selbst zu blöde, das zu merken?
Letzteres würde ja implizieren, dass es einigen großen deutschen Firmen nicht wegen ihrer Führungsetage sondern trotz dieser Führungsetage immer noch gelingt, im Export Erfolge vorzuweisen....
Alles höchst suspekt...
derwisch