* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 19:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Könnt ihr vielleicht mal...
BeitragVerfasst am: 06 Jul 2007 23:23 
Schwein vom Dienst

Loli hat geschrieben:
nen doofen Laien aufklärn? Hab doch och mit Riester-Arsch-Geige zu tun...is dat wirklich so saumies? Is dat wirklich so falsch? :zuck:

Ahnungslose Grüßle
Loli

Hasi, Riester ist allemal besser als Hartz... :mrgreen:

Besser leben ohne Internet - schalt das Web ab!

Betreff des Beitrags: Also, Schätzelein, weisse Bescheid, näh?
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 14:05 
Holla die Waldfee

Loli hat geschrieben:
nen doofen Laien aufklärn? Hab doch och mit Riester-Arsch-Geige zu tun...is dat wirklich so saumies? Is dat wirklich so falsch? :zuck:

Ahnungslose Grüßle
Loli

(Und den Titel hab ich nur gewählt, weil Du ja Horst Schlemmer kennst.)

Nö, an der Riester-Rente ist so nix Schlimmes. Von mir aus kann der Herr Riester auch was dazu verdienen, kein Problem, aber bei 22 Nebenjobs muss erstens Einiges auf der Strecke bleiben und zweitens das Geld für den Politikjob mindestens teilweise weggeschmissen sein und drittens seine Unparteilichkeit mindestens stark angezweifelt werden. Dagegen habe ich was. Die Politiker-Kaste bekommt ihre selbstbestimmten Diäten auch deswegen in einer nicht geringen Höhe, um unbestechlich zu sein. Diese Nebenjobs, wie z.B. "nicht-stimmberechtigtes Mitglied im Aufsichtsrat", sind umdeklarierte Bestechungen oder können es werden. Das stinkt.

OT, und zwar nicht zu knapp
Heute morgen in der Zeitung las ich den Begriff "Kuschelspeck". Das ist nun wirklich ein Wort, das ich schützend in der hohlen Hand halten möchte, wobei ich es sanft streichele und beruhigende Laute von mir gebe. Kuschelspeck. Außerdem juckt es mich sehr, es in irgendeinem Forum mal zu schreiben. Kuuuschelspeck. Hier sind leider alle viel zu dünn, wo soll ich es also anbringen :kratz: ? Kuschelspeck-Kuschelspeck-Kuschelspeck. Kuuuuschellllspeck!

Betreff des Beitrags: Wie jetzt?
BeitragVerfasst am: 07 Jul 2007 21:58 
Sonnenschein

dabrain hat geschrieben:
Kuschelspeck-Kuschelspeck-Kuschelspeck. Kuuuuschellllspeck!

Hm :kratz: nun hab ich wieder mal überhaupt nix verstanden von dem was de da von dir gibst...abba is ja nüscht Neues hier im Westen (vom Kaff), Schätzelein!

(darfste übrigens nur mit ungepflegtem Pferdegebiss sagen!)

Wer z.T. kuschelt schon mit Speck?

Betreff des Beitrags: Re: Was ist ein Lobbyist?
BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 08:13 
Tastaturabnutzer

Also ich fand es ja eigentlich nur spannend, dass jemand den Verband der Automobilindustrie vertritt, der von Technik ungefähr soviel Ahnung hat wie unsere beiden Katzen, die allerdings nicht so dämlich grinsen können.
Wenn ein Automobilhersteller jemanden sucht, der beispielsweise Schrauben sortieren soll, dann muss der mindestens einen FH-Abschuß als Maschinenbauer haben, aber für die tollen Posten reicht auch ein Rechtsanwalt..?

derwisch

BeitragVerfasst am: 08 Jul 2007 09:09 
Schwein vom Dienst

derwisch hat geschrieben:
Also ich fand es ja eigentlich nur spannend, dass jemand den Verband der Automobilindustrie vertritt, der von Technik ungefähr soviel Ahnung hat wie unsere beiden Katzen, die allerdings nicht so dämlich grinsen können.
Wenn ein Automobilhersteller jemanden sucht, der beispielsweise Schrauben sortieren soll, dann muss der mindestens einen FH-Abschuß als Maschinenbauer haben, aber für die tollen Posten reicht auch ein Rechtsanwalt..?

derwisch

Treffer! Versenkt!

:roflbtc: :huepf: :roflbtc: :huepf: :roflbtc: :huepf:

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 12:28 
Tastaturabnutzer

Versenkt, schön und gut, aber es bleibt ja die Frage im Raum, WIESO sitzt ein Herr Wissman als ausgewiesener Nichtfachmann an einer solchen Stelle...
Ich meine, bei der Formel 1 würde man ja auch nicht als technischen Chef jemanden hinstellen, der gar nichts über die technischen Gegebenheiten eines solchen Autos weiss. Man würde auch nicht irgendjemanden vor die Presse schicken, der von Tuten und Blasen eigentlich keine Ahnung hat, bei großen Konzernen scheint das aber die bessere Lösung zu sein.

Man bezahlt also seitens der Industrie jemanden ziemlich gut, der für Produktivität oder technische Innovation von keinerlei Nutzen ist. Soweit so gut, irgendetwas muss der Mann ja aber nun leisten, was diesen Einsatz finanzieller Mittel rechtfertigt.
Gehen wir davon aus, dass es seine Mitgliedschaft in irgendwelchen politischen Gremien oder was weiß ich wo ist, die das rechtfertigt.
Bleibt trotzdem die Frage, wieso man dann ausgerechnet so jemanden in eine Talkshow schickt, in der er dann sein vollständiges technisches Nichtwissen unter Beweis stellen darf?
Steckt da ein System dahinter, das ich bislang noch nicht verstanden habe, oder sind die entsprechenden Entscheidungsträger selbst zu blöde, das zu merken?
Letzteres würde ja implizieren, dass es einigen großen deutschen Firmen nicht wegen ihrer Führungsetage sondern trotz dieser Führungsetage immer noch gelingt, im Export Erfolge vorzuweisen....

Alles höchst suspekt... :kratz:
derwisch

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2007 13:03 
Holla die Waldfee

Ein Erklärungsversuch wäre, dass Mitarbeiter in Organisationen früher oder später immer die Ebene ihrer Unfähigkeit erreichen. Sie steigen also so lange auf, bis sie eine Position haben, die sie nicht mehr bewältigen. Bei Karrieristen wie z.B. Politikern kann das wohl früher und weiter (sprich erhöhte Unfähigkeit) sein.

Ein anderer Erklärungsversuch wäre natürlich vom Titel des Freds abzuleiten. Siehe auch: "So gut sieht die gar nicht aus. Was hat die denn für Tricks drauf?". Ist doch schön, wenn man jemanden in der Firma hat, der jemanden kennt, der in einem Gremium arbeitet, das darüber entscheidet, wie hoch die Zölle/Steuern/Maximalen Arbeitsplatzkonzentrationen/etc./usw. sind. Kommt ja letztendlich auch billiger, wenn man nur die Software ändert.

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2007 22:02 
Schwein vom Dienst

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 20,00.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]