* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 19:25

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sommerloch im Winter
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:06 
Tastaturabnutzer

Also irgendwie scheint in der Politik doch ein wenig Sommerloch zu herrschen.
Jedenfalls kann man im Onlineangebot der sonst doch recht seriösen Zeitschrift "Der Spiegel" heute lesen:
"Die letzte Show der Latex- Landrätin".
Nun ja, der Bundesmünte hat jetzt einen schwarz-roten Fußball und wurde durch zwei doch eher blasse Gestalten ersetzt, während die Bundesmerklerin ihre Einladung an den Dalailama schmollend verteidigt, der ehemalige Bundesschröder einmal mehr alle guten Manieren vergisst und (scheinbar schon wieder so betrunken wie am Wahlabend) mit besserwisserischer Kritik irrlichtert und der designierte Bundesbeckkandidat es sich in seinem politischen Hinterhalt in Mainz gemütlich macht, von wo er gedenkt in den nächsten zwei Jahren populistische Schüsse auf die Vertretung des deutschen Volkes in Berlin abzugeben.

Der prominenteste Rollstuhlfahrer Deutschlands hängt derweil noch immer seinen, vor dem Hintergrund unser aller Urberufe "Jäger und Sammler", verständlichen Träumen von großen Datenvorräten nach, die sich allerdings, so schätzt man vorsichtig, mal wieder nicht auf die Nebeneinkünfte der Politiker erstrecken werden.
Das eigentliche Regieren hat man auf Anraten eben dieses prominentesten Rollstuhlfahrers der Bundesrepublik scheinbar erst einmal in den Hintergrund gestellt, möglicherweise wollte man die Vorratshaltung, von der im Zusammenhang mit Bundestrojanern die Rede ist, in der Politik schon einmal geübt haben?
Ich meine, macht ja auch Sinn!
Man regiert die ersten zwei Jahre einer Legislaturperiode mal so auf Vorrat, auf Halde quasi, und lehnt sich dann in den nächsten beiden Jahren gemütlich in seiner Höhle zurück, um zu warten, wie sich die vielen auf Halde beschlossenen Gesetze denn so machen. Allenfalls sammelt man noch ein paar Daten.

Man darf gespannt sein, ob sich tatsächlich in den nächsten beiden Jahren weiterhin so wenig tun wird. Für die Presse wäre das schade, denn Latex-Landrätinnen haben wir wahrscheinlich nicht genug...

greetz
derwisch

Betreff des Beitrags: Re: Sommerloch im Winter
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:48 
Webspacekiller

Latex.Landrätinnen an die MACHT!!!!!! :pfeif:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

Betreff des Beitrags: Handschuhfetischismus
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 18:56 
Tastaturabnutzer

Um von dem im Titel erwähnten mal zu etwas Handfesterem zu kommen:

Du hast nicht zufällig gerade fast 7 Jahre Ehe rum und versuchst, es auf diese Weise mit politischem Segen zu kumulieren?
:roflbtc:

Lieben Gruß
derwisch

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:16 
Sonnenschein

derwisch hat geschrieben:
Man darf gespannt sein, ob sich tatsächlich in den nächsten beiden Jahren weiterhin so wenig tun wird.

Hää? Nöö, gespannt sind wa nur, wenn wa nich wissen was kommt. Aber das NIX kommt is doch klar, also :schock: wo bitte :schock: bleibt da die Spannung? :buah::buah: da kauf ich mir lieber ein Ü-Ei, das is deutlich aufregender!

Für die Presse wäre das schade, denn Latex-Landrätinnen haben wir wahrscheinlich nicht genug...

Hm...nu hör ich das Latex-Geschichtchen schon zum 2.Mal :pfeif: langsam glaub ich´s.

Und über den berühmtesten Rollstuhlfahrer sach ich mal jar nüscht, der kann eh laufen..jawollja :nick: heftignick!

Grüßle

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2007 21:56 
Tastaturabnutzer

Loli hat geschrieben:
Hää? Nöö, gespannt sind wa nur, wenn wa nich wissen was kommt. Aber das NIX kommt is doch klar, also :schock: wo bitte :schock: bleibt da die Spannung? :buah::buah: da kauf ich mir lieber ein Ü-Ei, das is deutlich aufregender!

Um ganz ungewohnt ernst zu werden, ich finde schon, dass zu Beginn dieses spannenden Bündnisses aus SPD und CDU einiges "gekommen" im Sinne von "passiert" ist.
Ob nun der kleine wirtschaftliche Aufschwung auf den Reformen vom Herrn Brioni oder auf dem harten Kurs von der Bundesmerklerin basiert, ist natürlich nach wie vor strittig.
Herr Beck ist sicher der Meinung, es läge alles nur daran, dass er so gut aussähe, Herr Schmidt, der selbsternannte Weltökonom, wird wissen, dass er selbst die Grundlagen dafür in den 70ern gelegt hat, der Bundeskohl hat es eh' vorhergesagt....

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es in Deutschland immer dann einen Ruck seitens der Wirtschaft gibt (Schönen Gruß an den bayrischen ehemaligen Bundesherzog!), wenn eine konservative, nein, nennen wir es doch beim Namen, eine christlich soziale.. nein! nennen wir es doch beim Namen, eine CDU/CSU an der Macht ist.
Daran ist selbst der Bundesschröder (Ähnlichkeiten zu existierenden H.A.Schultz Figuren sind rein zufällig und nicht beabsichtigt, insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Herr Schmidt ein Quasi-Klavierkonzert mit einem Quasi-Politiker eingespielt hat) gescheitert, denn alle die Positionen, die eigentlich der CDU angestanden hätten, hat er auf Bundesebene erfolgreich durchgesetzt ohne den Erfolg ernten zu können.
Das erklärt zwar immerhin, warum er jetzt so laut in die Richtung der Kanzlerin bellt, aber eben noch immer nicht, warum seine quasi-CDU-Politik von der Wirtschaft nicht anerkannt wurde, zumal sie das ja in seiner Zeit als Ministerpräsident durchaus wurde.

Hach! Ich mag mich in diesem Themenkomplex so richtig verlieren!
Wer ist was und warum:
Schily:
verteidigte löblich Andreas Bader; setzte als Innenminister Dinge durch, die er damals aus rechtlicher Sicht bis aufs Messer bekämpft hätte, weigert sich noch heute als Anwalt, seine Nebeneinkünfte offen zu legen.
Aus diesem Holz war wohl auch Dr. jur. Robin Hood geschnitzt, der tagsüber die Reichen von überflüssigem Mammon befreite und nachts die Abrechnung für seine Kanzlei in Baumrinden schnitzte.
Angela Merkel:
Physikerin, warum sollte irgendjemand glauben, dass sich mit kausalen Zusammenhängen irgendetwas in der Politik erklären ließe?
Gregor Gysi:
Klein. Rein körperlich gesehen wohl..
vertrat Interessen des Staates in der ehemaligen DDR, vertrat dann auch Interessen von Staatsfeinden der DDR, es war nur nie eindeutig, was von beidem er gerade vertrat. Nichtmal in ein und demselben Verfahren..

Nur ein paar Beispiele, aber ich habe den Eindruck, dass Politik eben doch immer mehr Phantasie als Phackt (aua, aua!!) ist, oder um ein Beispiel für eine sachliche Auseinandersetzung als Zitat zu bringen:

"Herr Abjeordneter, weiss Ihre Frau überhaupt, dass Sie in Bonn e'n Verhältnis haben?"

Vielleicht war der Vater des Wirtschaftswunders trotz (oder wegen ?) dieser kleinen "Unfairness" wichtig?

Fragen über Fragen...
derwisch

Betreff des Beitrags: Re: Handschuhfetischismus
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 07:07 
Webspacekiller

Um von dem im Titel erwähnten mal zu etwas Handfesterem zu kommen:

Du hast nicht zufällig gerade fast 7 Jahre Ehe rum und versuchst, es auf diese Weise mit politischem Segen zu kumulieren?
:roflbtc:

Lieben Gruß
derwisch

am 01.06.2008 :pfeif: :pfeif: ...Ich muss wech :mrgreen:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 14:53 
Holla die Waldfee

Addendumm:

Guido Westerwelle, Vater ist auch Anwalt, 22 Semester Jura, muss unbedingt für die Strafgebühren von Langzeitstudenten sein. Sehr viele Aufsichtsratsposten und Nebeneinkünfte, muss aber gegen deren Offenlegung sein.
Oswalt Metzger, das Gesäßgesicht des Tages, Grüner, http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 60,00.html , "Metzger, immerhin Abgeordneter in Baden-Württemberg, hat gesagt, viele Sozialhilfeempfänger sähen "ihren Lebenssinn darin, Kohlenhydrate oder Alkohol in sich hineinzustopfen, vor dem Fernseher zu sitzen und ihren Kindern das Gleiche angedeihen zu lassen"."

Diese angesprochene Ruhe ist, um einmal mit möglicherweise zu hoch verdichteten Metaphern zu sprechen, die übliche Ruhe vor dem Sturm im Wasserglas. Es wird demnächst mit Sicherheit wieder irgendein Fall durch die Medien gehen, der dann lang und breit belabert und vergesetztet wird. Kleines Beispiel gefällig? Nehmen wir die hohen Ölpreise und den fiktiven Herrn Rohrdrömmel. Herr Rohrdrömmel, wohnhaft in Stoßbach an der Sumse, wacht morgens auf und stellt fest, dass es eiskalt ist. Eine kurze Überprüfung ergibt, dass das gesamte Heizöl nächtens abgesaugt worden ist. Die Fahrt in die Polizeistation endet schon im Ansatz, der Benzintank des Fahrzeugs ist auch abgesaugt worden. Daraus wird dann eine große BLÖD-Reportage gestrickt, mit Tips, das Eigentum zu schützen wie z.B. durch Dobermänner und 20-kg-Schlössern. Der Berg Bundestag kreißt und gebiert die übliche Maus, nämlich das Kraftstoffentwendungsverbot. Irgendwelche Kabarettisten werden vielleicht noch aus alpinen Guerilla-Dörfern heraus einwenden, dass Diebstahl schon immer irgendwie verboten war, aber wer will's wissen? So kann man wenigstens ungestört regieren, ohne sich um einen Quatsch zu kümmern, wie z.B. die trotz "Aufschwung" nicht gerade allzu gestiegenen gemittelten Realeinkommen.
Merke: Politik ist logisch. Immer. Man muss allerdings ebenso immer zwischen vorgeblichen und tatsächlichen Kausalketten unterscheiden.

Auch diesbezüglich hätte ich jetzt gerne mal 'ne Stellungsnahme von Frau Pauli :mrgreen:

EDIT: Nachtrag zu Herrn Metzger:

Zuerst durchfuhr mich´s: Lug ist, was er spricht,
Der weißgeharrte Krüppel, dessen Blicke
Voll Bosheit schielen, ob die Lüge glücke;
Wie zuckt der falsche Mund, als trüg´ er´s nicht
Den Hohn zu hehlen, der verdammte Wicht,
Ob diesem neuen Opfer seiner Tücke !

Anders ausgedrückt: Warum ließ er da ab, was dem Gedanken eines Windes gleicht? Und nochmal anders ausgedrückt: Hat er wirklich einen vertiablen Hirnfurz gelassen? Oder gibt das in - sagen wir mal - zwei Legislaturperioden einen Sinn?

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 16:20 
Tastaturabnutzer

Nun mag der Herr Metzger ja in vielen Fällen gar nicht so verkehrt liegen.
Problem ist wie immer die Verallgemeinerung.

Mir scheint, dass diese Äußerungen speziell seitens der Grünen etwas anderes recht deutlich aufzeigen, dass nämlich "die Grünen" inzwischen in der sog. Realpolitik angekommen sind.
Es ist gar nicht so entscheidend, wie sehr man sich neben wieviele Stühle auch immer setzt, entscheidend ist, dass man Kontroversen erzeugt, die die Partei nicht in Vergessenheit geraten lassen.
Auf der anderen Seite ist speziell diese Äußerung ja trefflich dazu geeignet, sich den "etablierten" Parteien als regierungsfähig zu präsentieren.
Macht ja auch Sinn, vor allem wenn diese Etablierten sich mehr und mehr die ökologischen Inhalte der Grünen zu eigen machen.

Letztlich bleiben solche Dinge immer schwebend (bekanntlich eine Eigenheit aller Flatulenzen), ohne irgendwelchen realen Hintergrund, was in einem Sozialstaat glücklicherweise auch nicht zu vermeiden ist.

An die "Ruhe vor dem Sturm" kann ich nicht recht glauben.
Wie schon Thread-eingangs erwähnt, glaube ich, dass sich die beiden Regierungsparteien in der momentanen Situation (leider) eingerichtet haben und allenfalls aus der zweiten Reihe mit Querschlägern zu rechnen ist. Das wissen auch die Grünen und natürlich auch die Linken und natürlich auch Herr Beck und Natürlich auch Frau Nahles, und einfach alle, die auch noch eine Chance wittern, ins öffentliche Licht zu rücken.
Daher rechne ich mit keinen großen Beschlüssen, nichtmal mit dem Verbot des Treibstoffdiebstahls, sondern mit einem Wahlkampf quasi in der zweiten Reihe und einem furchtsamen bis panischen Nichtstun aus der ersten Reihe.

Fragt sich, wer daraus als Sieger hervorgehen wird.
Der Herr Metzger, der sich der rechten Seite so tumb andient, oder doch eher der Herr Beck, der in alter Sozimanier schonmal das Fell des Bären verteilt, während der sich gerade wieder in der arg gefährdeten Weltkonjunktur verlaufen möchte und noch weit davon entfernt ist, erlegt worden zu sein?
Anders gesagt, wird die SPD es schaffen, den linken Rand wieder einzufangen?
Wird Frau Nahles daran beteiligt sein, oder wird sie früher oder später dann doch Photos von sich in Latexhandschuhen fertigen lassen und den Kronprinzen Beck vom Thron stürzen?
Zeit genug ist ja noch, also hoffe ich mal auf die selbstheilenden Kräfte der politischen Unbeweglichkeit...

greetz
derwisch

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 19:23 
Webspacekiller

Naja, jetzt haben die Herren/Damen Politiker/innen ja wieder jede Menge Stoff zum debattieren.
Nachdem ja in einer Woche schon wieder 3 oder warens 5 kleine Kinder getötet oder verhungert worden sind. Nun geht wiedre ein Aufschrei durch die Menge. Herr Metztger wird ein wenig in seinen Grundsätzen und Reden bestärkt, getan wird wie immer gar nüscht. Aber schön die Diäten erhöhen..... :grummel: :grummel: :grummel:

KAnn man in der Politik überhaupt von Selbstheilungskräften besprechen??? Oder wärs nicht besser, mit den Politikern (sinnbildlich) so zu verfahren wie seiner Zeit mit Bruno dem armen Bären???? Dann ein Reservat errichten in dem die Politik in gescheiter und vernümpftiger Form beigebrat bekommen, und zwar so, dass nicht nur die Großen sondern auch und zu allererst der "kleine" Mann/Frau/DAS Volk davon was hat?...

Wunschdenken...ich weiß...aber man wird ja mal noch träumen dürfen

Betreff des Beitrags: Raider heißt jetzt Twix, Metzger Macchiavelli
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 21:03 
Holla die Waldfee

Nochmal zurück zu dem Oswald: Hihi, gewusst! :mrgreen: Nachdem sich CDU und FDP gegenseitig bei Ebay hochgeboten haben, erhält irgendwer den Zuschlag. Und von mir aus können sie den gerne behalten, diesen Metzgern von der grünen Gestalt.
Und das Ganze in Übereinstimmung mit der Prophezeiung!

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 07:27 
Tastaturabnutzer

Sein Nachfolger heißt Eugen Schlachter.... Na dann...

8)
derwisch

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 07:50 
Webspacekiller

Also der Nachfolger vom Metzger heisst tatsächlich Schlachter. :schock:
Na dann stellen wir uns mal seelisch und oralisch auf irgendwas ein.

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 08:59 
Holla die Waldfee

Sacht mal, habe ich mich da verhört? Habe die ganze Zeit "Die Grünen" verstanden und nicht "Die Günstigen" :kratz:

Schwer verhört,

Beowulf Fleischer

BeitragVerfasst am: 28 Nov 2007 18:16 
Tastaturabnutzer

Ich frage mich ja, ob man sich für die "Option schwarz-grün" mit solchen Äußerungen qualifizieren muss, oder ob der gute Mann nicht einfach nur seit jeher fehl am Platze war :kratz:

Andererseits wollte er vielleicht auch nur ein Gegengewicht zu verbalen Inkontinenzen bezüglich Feldhamstern und Flugbenzin in die Waagschale werfen, who knows, who cares?

Ich sehe ja seit geraumer Zeit den Grünen zu - nein! nicht den politisch grünen, sondern den postalisch grünen, also den Leuten von PIN, die das Wort "Mindestlohn" lieber nicht in den Mund nehmen.
Dabei stellt sich mir immer die Frage, wie dieser nette, sympathische Verein mit dem Briefgeheimnis umgeht, mehr noch, was bei den grünen PINs passiert, wenn eine Sendung nicht problemlos zugestellt werden kann.
Gibt es dann dort auch einen großen Apparat, der sich einzig damit beschäftigt, temporär unzustellbare Sendungen vorsichtig zu untersuchen und am Ende vielleicht doch noch zuzustellen, oder wandert sowas dort einfach in die Tonne?
Und wenn ich pro Brief nur ein lächerliches Almosen erhalte, wo ist dann die Motivation, den vielleicht durch den Umschlag ertastbaren oder sogar sichtbaren Schein nicht rauszunehmen?

Aber das gehört ja alles gar nicht hier her ;-)

Grütze an alle
derwisch

Betreff des Beitrags: Nicht ganz überraschend
BeitragVerfasst am: 04 Dez 2007 19:19 
Holla die Waldfee

Was die lieben PIN angeht: Die ersten 1000 wurden schon gegangen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]