Manchmal gibt es ja komische Zufälle.
Gestern ereilte mich ein solcher. Durch einen blöden Zufall stieß, nein, wurde ich gestoßen, auf eine wunderbare Internetseite von Neonazis.
Man schwadroniert munter von einem zu schaffenden deutschen Reich, es gibt ein Lexikon, in dem das Wort Rassenkunde erläutert wird (leider nur für Mitglieder erreichbar), man erfährt, dass man seit sechzig Jahren "... in einem von Besatzern errichteten Staatsgebilde..." lebe und munter geht das so weiter.
Man kann eigentlich nur froh sein, dass man als Nicht-Ari.... öhhhm Nicht-Mitglied nicht aller Facetten dieses wunderbaren Gedankengebäudes teilhaftig werden darf.
Aus gut informierter Quelle erfuhr ich dann (ich sag ja, Zufälle gibt's!), dass es sich bei diesem braunen ekligen Sumpf um eine "Einstellung" handelt. Sic! dachte ich bei mir, also doch alles nur eine Einstellungssache! Daher wahrscheinlich auch der zentral platzierte Hinweis, dass man sich bei eigenen Beiträgen doch bitteschön an das geltende Recht der BRD (Erneutes Sic!) halten möge.
Nun fragt man sich natürlich, welcher Art die Beiträge der "recht(s)schaffen Eingestellten" wohl ohne diesen Hinweis wären
Lustiges kleines Detail am Rande:
Es gibt einen Button "Sprache ändern", der zur Abwechslung nicht die Farben der Reichsflagge hat, sondern die bundesdeutschen.
Oho, dachte ich, da ist man ja multikulturell!
War leider ein Schnellschuß, denn man kann unter diesem tollen feature lediglich zwischen den Sprachen "Deutsch" und "Deutsch (Du)" wählen
In diesem Sinne! Ich lerne ab morgen eine Fremdsprache und zwar Deutsch(Du)
PS: Es erwartet hoffentlich keiner, dass ich hier einen link auf dieses Machwerk setze...