|
Also Meinungsforschung hat ja der Herr Beck neulich betrieben, bevor der so schlimm krank wurde. Er hat ganz klar gesagt, dass es ja wohl (bitteschön!) auch mal möglich sein müsste, dass ein Politiker seinen Standpunkt ändert. Ok, dass diese 180° Standpunktänderung nun ausgerechnet zwischen direkt vor der Wahl und direkt nach der Wahl stattfindet, das kann ja mal vorkommen, gell? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Nun soll aber doch tatsächlich die Frau Metzger rausgeschmissen werden, weil die ihren Standpunkt zur Linkspartei nicht geändert hat und weil sie der Meinung ist, es müsse einer Politikerin auch erlaubt sein, ihren Standpunkt nicht zu ändern, nur weil in RP jemand krank wird... Zu allem Überfluß sagt zwischendrin eine nette Dame mit einem alphabetisch klingenden Namen, dass ja so ein Wählervotum (was genau soll mir dieses linguistische Konstrukt eigentlich sagen?) auch verpflichtet und dass man ebendrum mal nicht so empfindlich auf sein eigenes Gewissen gucken soll, sondern das Votum so nehmen soll, wie es ist, nämlich als Aufforderung zu regieren, sei es auch mit der Linkspartei und mithin mit nicht wenigen Mitgliedern dieser Partei, die unsere Verfassung im Prinzip ablehnen. Finde ich tofte! Ich glaube, ich werde dann bei der nächsten Bundestagswahl auch den bärtigen Standpunktwechsler wählen, bin ja schließlich ein Wechselwähler, und ob der nun mit der Linkspartei, oder mit den Grünen oder mit der Npd regiert, was soll's, er wird seinen Standpunkt sicher nach der Wahl festlegen!
Wenn der Schröder nicht schon so sympathisch gewesen wäre, ich würde ob der Existenz eines "Vollblutpolitikers" Beck heulen, aber das bringt ja auch nix...
zerknirschte Grüße derwisch
_________________ Die Dummheit der Menschen stirbt nie aus
|