Ich weiß ja nicht, wie Ihr Euch auf Flughäfen zurechtfindet.
Meine Erfahrung:
Zitat:
Man befindet sich grundsätzlich im falschen Terminal
Man überlegt JEDESMAL, ob Germanwings oder Air Berlin im Terminal 1 oder 2 ist (wo müssen wir ranfahren?)
Die Reisenden tuen immer so, als würden sie sich total gut auskennen und gehen immer sehr zielstrebig
Man hat immer die falschen Schuhe an, wenn man dann die paar Kilometer zum anderen Terminal gehen muss
Man geht dann zu einem Info-Stand und fragt dann nach der jeweiligen Fluggesellschaft. Dabei wird man schon seeeehr zweifelnd angeschaut, warum man denn sowas nicht wisse.
Immerhin: nach erheblichen technischen elektronischen "Problemen", die eine Verzögerung von 45 Minuten verursachten, bin ich einigermaßen lebendig gelandet.
Merke: bei Germanwings muss man an Board Getränke und Knabbereien bezahlen, bei Air Berlin nicht. Bei beiden Gesellschaften gibt es kostenlose Zeitschriften und Magazine. Nach dem Flug gibt es - vorausgesetzt man lebt noch - ein "Leckerchen" in Form von Schokolade.
Infos für die Flugreisenden vom Köln/Bonner Flughafen:
Zitat:
Air Berlin - Terminal 2 / D
Condor - Terminal 2 / D
Lufthansa - Terminal 1 / B
LTU - T2 / D
Sun Express - T2 / D
TUIfly - T2 / D
Diese Infos konnte ich der Airport-Seite nur mit Mühe entlocken. Wer sollte denn auch wissen wollen, in welchem Terminal man welche Fluggesellschaft findet?