* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:59

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Fest der Liebe
BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 20:58 
Tastaturabnutzer

Heute haben wir's getan!
Wir waren in Köln.
Ließ sich eigentlich alles ganz prima an, Parkhaus war nicht voll, Weihnachtsmarkt noch nicht geöffnet, gar nicht mal so viele Leute auf den Straßen und prima Wetter (9° und leichter Nieselregen).

Unsere Tochter war auch zufällig in Köln, telefonisch stellten wir ihren Aufenthaltsort fest. Die Aussage war eindeutig: "Ich bin am Anfang von der Stadt, beim Douglas."
Ok, Köln ist ein nettes, kleines, niedliches Städtchen. Die Einkaufszone ist überschaubar, es gibt nur ungefähr 7 Filialen des erwähnten Stinkegeschäfts und diese sind auf ca. 2 qKm verteilt.
Zum Glück kennen wir unsere Tochter ja aber schon etwas länger und so ahnten wir, dass mit dem "Anfang der Stadt" zweifelsohne die Hohe Straße gemeint sein musste und weiterhin, dass diese "Stadt" natürlich am Dom anfangen muss.
Wir fanden sie dann auch problemlos, nachdem ich der besseren Hälfte kurz erklärt hatte, wo wir uns gerade befanden und verabredeten uns zu einem Mittagessen.

Gefühlte 5 Stunden später telefonierten wir, um mitzuteilen, dass wir uns auf der Breite Straße befänden und dort am Ausgang eines großen Kaufhauses mit einem "K" am Anfang.
Gefühlte 2 Stunden später hatte unsere Tochter nebst Begleiter endlich auch DEN RICHTIGEN Ausgang des großen Kaufhauses mit einem "arstadt" am Ende gefunden und so schritten wir, inzwischen gar nicht mehr so beschwingt, zum koreanischen "All you can eat", der sich als gar nicht mal so koreanisch entpuppte.
Ein schlechtes Gefühl beschlich mich bei den Fischgerichten, befindet sich doch in unmittelbarer Nähe ein Zoogeschäft, in dem es unter anderem auch Fische käuflich zu erwerben gibt.

Als wir schließlich nach gefühlten 100 Stunden uns erneut in das inzwischen recht rege weihnachtliche Treiben stürzten, begann ich das Auge des Tigers bei meinen Mitkonsumenten zu entdecken!
Mir wurde ob der Tatsache, dass wir in gefühlten 200 Stunden noch nicht 1 (in Worten "ein") Geschenk erstanden hatten, bewusst, dass ALLE ANDEREN mit ähnlich starrem Blick durch die diversen Geschäfte streiften, um Beute zu machen.
Einzig darum ging es: Beute!
Nicht irgendeine nette Kleinigkeit, die man spontan für einen lieben Menschen aussucht, nein, es ging schlicht um Beute!
Leute stellen sich in langen Menschenschlangen an Kassen hinter denen frustriert-/gestresste Damen und Herren mit stoischer Ruhe Beute in eine Form bringen, die das heimische Verpacken erspart, und die eine unendliche Plastikkartenmasse ebenso stoisch durch irgendwelche Schlitze ziehen oder in Schlitze stecken und ständig gleiche Sätze sagen.

Raubtierwärter war meine Assoziation, aber wahrscheinlich lag das nur an der Übersäuerung meiner Beinmuskulatur und dem aufkeimenden Gefühl der Panik (wir hatten noch immer KEIN einziges Geschenk).

Wir erstanden schließlich mit tropfenden Lefzen einige nette Kleinigkeiten, die wir ganz spontan den zu beschenkenden zuordneten, und gaben schließlich den Rest unseres Dispokredits dem Automaten des Parkhauses (an der Philharmonie, man ist schließlich kulturbeflissen, sogar beim Parken!), um sodann wohlgemut gen Supermarkt zu fahren, den wir mit ungedeckten Schecks zu prellen gedachten, auf dass wir auch am Heiligen Abend etwas zu kuspern hätten.

Aus diesem Tag resultiert folgender Plan für das nächste Jahr:

Im November allen Bekannten und Verwandten mitteilen, dass man sich über alle Feiertage hinweg am Südpol befindet, wo bekanntlich auch Mobiltelefone nicht funktionieren.
Fünf Tage vor den Feiertagen viele Leckereien erstehen und einlagern.
An den Feiertagen nur kochen, essen, trinken, kochen, essen, trinken und fernsehn!

Und schließlich entspannt das neue Jahr begrüßen!

Blöd ist nur, dass mir dann all diese panischen Gesichter fehlen werden, die Gemeinsamkeit mit diesen netten und lieben Mitmenschen, die auch auf der Jagd nach Beute sind...

Betreff des Beitrags: Re: Das Fest der Liebe
BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 01:10 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roflbtc: :roflbtc: :roflbtc: :huepf: :huepf: :huepf:

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 07:26 
Webspacekiller

:roflbtc: :roflbtc: :roflbtc: :roflbtc:

Ich bin ja ein Raubtierwärter...und dazu muss ich folgendes sagen:

Das Jahr hat 365 Tage, an 334 Tagen im Jahr, das müsste ca bis in den November rein sein, könnte man ja dem ganzen Trubel entgehen, und seine Geschenke schon in dieser Zeit kaufen.
Es sei den man steht auf Schmerzen und muss sich das Gewusel, die panischen Gesichter und die Schnappatmung mancher Menschen im Weihnachtswahn, antun.

Ich erzähl euch passend zum Weihnachtswahn mal eine Geschichte:

Es begab sich zu der Zeit, kurz vor Weihnachten, das Kaufhaus , dessen Namen nicht genannt werden darf, hatte mal wieder eine seiner Prozenteaktionen, als eine,in diesem Laden angestellte junge Dame, von einem Bekannten*älteren Datums* angesprochen wurde, ob sie nicht ein Parfüm für ihn besorgen könne, dann hätte er ein Weihnachtsgeschenk für sein Weib.
Besagte junge Dame willigte ein, da sie ein gar liebreizend Mägdelein ward, und frug den Herrn, um welch Eau de Stink es sich den handele. Worauf dieser Herr meinte, naja...des isch mir egal, hauptsach des riecht nach ebbes...... :schrei: Das liebreizend Mägdelein, welches in der Duftbranche tätig ist, frug weiter...soll es denn mehr frisch oder mehr blumig sein...
Worauf der Herr meinte...Du..des isch doch mir wurschd, ich glaab mei Fra´ riecht immer ebbes babbich. :schrei: Bringsch ma halt was mit, dann hebbe ebbes.... :schrei: :schrei:
Und dieser Herr soll kein Einzelfall sein, nein keineswegs, diese Gattung Mann gibt es zuhauf.

Das..genau das...das sind die Kunden die einem an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringen. Man sollte glauben, dass man mit diesen Kunden leichtes Spiel hat...weit gefehlt...in ihrer Unwissenheit und ihrem Gleichmut sind die sowat von nervig und anspruchsvoll, da soll man doch aus Shayce Gold machen. Auch das tun wir..laut Firmenphilosophie....Unmögliches erledigen wir gleich, Wunder brauchen etwas länger. 8)

In diesem Sinne, geh ich mich jetzt wappnen, derer Kunden die da heute noch mit irrem Blick und hektisch atmend durch die Stadt rennen, und freu mich, das ich gestern morgen mein letztes Weihnachtsgeschenk gekauft habe, dafür das wir Erwachsenen uns nichts schenken :tot:
Und wisst ihr was ich ja hasse wie´s Zahnfleischbluten?? Wenn dann gute Freunde was kaufen, irgendwann mal anrufen und sagen:....Ich hab jetzt alle Geschenke und bin grad am Einpacken...deins ist auch voll knuffig. Und du sitzt am anderen Ende des Hörers und verschluckst dich an der eigenen Spucke, da du ja zu der Gattung gehörts, die sich an die Abmachung*WIR SCHENKEN UNS NIX!!!* ja hält. Dann, aber nur dann...dann reihe ich mich für ungefähr eine Stunde mit irrem Blick und Schnappatmung in die Reihe der Kunden ein, über die ich mich sonst königlich amüsiere :pfeif:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 07:43 
Sonnenschein

Guten Morgen (gut wohl eher nicht, nä?)...

Mist zu dieser Gattung gehör ich auch.
Ich muss mir das heute antun, mit dem Unterschied, dass ich haargenau weiß was ich möchte, aber stressig wird das wohl trotzdem :grummel:. Selber Schuld :zuck: .
Vielleicht kann ich dann wenigstens diese panischen Blicke der anderen Lastminute-Käufer bewundern, wenn ich voller Stolz meine Eroberung in der Tüte schwenken darf :cheer:
Eigentlich habe ich schon am Anfang des Herbstes meine Geschenke beisammen, aber wie Tannerli so treffend beschrieb, solch Nebenschläger des "Wir schenken uns NIX" gibt es wohl in jeder Family, nä?
Ach wünscht einfach Glück, das Klein-Loli und Winzig-Raffzahn nicht zertrampelt werden :bibber: (der drückt ja nicht mal halbwegs aus, wieviel Angst ich hab :schock: ).

In diesem Sinne, meinen Glückwunsch an Jene, welchen den Kampf schon gewonnen haben.

Loli

PS : http://www.youtube.com/watch?v=FgBUqJzgvBo

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2008 19:15 
Hexe

Ach es ist soooo schön. Jawohl es ist schön. Und ich bin ein glücklicher Mensch, denn ich habe dieses Jahr keine dieser Raubtiergeschichten zu erzählen.
Wie ihr, habe auch ich in früheren Jahren, immer wieder versucht mich an dieses "Wir-schenken-uns-nichts-Ding" zu halten. Und wie ihr bin ich auch fast jedes Jahr wieder darauf hereingefallen, dass Nichts nicht immer Nichts heißt, was mich so manches Mal in letzter Sekunde in die Konsumtempel trieb.

Dieses Jahr stand lange vor dem Fest der Liebe fest, dass es dieses Jahr mit etwas weniger Fest gehen muss. Wir beschlossen uns drei Tage nett zu beköstigen und den Teil mit den Geschenken ein wenig zu vernachlässigen.
Am Montag vor dem Fest der Liebe erstanden wir noch ein Beinkleid der gehobenen Preisklasse für den Sohn und am Tag darauf nötigte ich eine Onlinefirma zu einem Overnightversand drei heiß ersehnter Bücher für die Tochter.
Ein wenig Stinkekram für beide hatte ich bereits fremdverpackt geliefert bekommen.

Wir begnügten uns mit ein paar Zweiglein einer Tanne die wir mit Kerzen verunstalteten und hatten gaaaanz geruhsame Tage. Den Stress überließen wir dieses Jahr all den verbiestert guckenden Raubtierbändigern und ihren schlangestehenden Opfern.

Weihnachten war schön. :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2008 07:03 
Webspacekiller

ich hab nicht verbiestert geschaut...ich nicht.... :heul1:

im Gegenteil, mit dem richtigen Team haben wir die Leute ganz schön auf Trab gehalten, wir sangen Weihnachtslieder, stimmten eine Polonäse an..also immer gerade dann, wenn grad keiner der Chefs da war.... machten Faxen mit den Kunden. Ich funktionier bei Stress am besten, da hab ich dann auch richtig gute Laune.ernsthaft!! :nick: :cheer:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 11:36 
Holla die Waldfee

Peters blows goats. I have proof.

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 13:58 
Tastaturabnutzer

dabrain hat geschrieben:
Peters blows goats. I have proof.

Who?

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 14:10 
Holla die Waldfee

Dieser Faden ist depeterisiert worden :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 14:14 
Tastaturabnutzer

Dieser Faden heißt "Das Fest der Liebe".
Auf so einen Faden antwortet man nicht im :laut: MAI!

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2011 15:49 
Holla die Waldfee

Wollja, und desweg ist der Peters auch depeterisiert worden.

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2011 16:55 
SQL-Syntax-Verdreher

Genau! Du kümmerst dich ja nicht um die Entschurkisierung der Schurken :nixda:

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 12:38 
Tastaturabnutzer

Och, ich hatte immer das Gefühl, das sei Störung der Totenruhe, wenn man hier an dem Forum noch was macht :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 17 Mai 2011 13:21 
SQL-Syntax-Verdreher

phhhhh - während du weg warst, haben wir uns hier köstlich amüsiert..... :schmoll:

BeitragVerfasst am: 19 Mai 2011 18:12 
Tastaturabnutzer

Amüsieren ist Teufelswerk!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]