* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Clement, die Hessen und die Energieversorger
BeitragVerfasst am: 23 Jan 2008 17:29 
Tastaturabnutzer

Moin!

Ich schreibe einfach mal nichts über die schockierenden Ereignisse an den Börsen der Welt und auch nichts über die drohende Rezession in den US und A, sondern ich finde mich in einer zunehmenden Verunsicherung wieder, was die gute alte SPD angeht.

Gut, der Herr Schröder ist im Gasgeschäft, wo er oft mal mit seinem lupenreinen Freund Putin demokratisch diskutieren kann. Das nimmt man ja noch als Verirrung eines gesunden Geistes in einem teuren Anzug hin.
Jetzt ist aber der Clement auch noch bei der RWE und schießt munter Pfeile auf die Wahlkämpfende Genossin Ypsilanti ab.
Das grenzt doch nun irgendwie schon an Selbstverstümmelung, oder?
Gerade der Herr Clement, der es mit der Parteidisziplin doch eigentlich immer eher genau nahm, wenn es gegen seine Vorstellungen ging, stellt in diesem Fall seinen Posten bei einem Energieversorger über eben diese und das auch noch im Wahlkampf?
Oder siegt hier nach Schröder das nächste übersteigerte Selbstbewußtsein über jeden Rest von nicht nur parteipolitischer Vernunft?

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass ich nicht in Hessen wählen muss. Da sähe ich einfach keine Alternative.
Auf der einen Seite der oft grundlos arg "empörte" Koch, der wahrscheinlich auch nicht vor einem Verkauf seiner eigenen Mutter zurückschrecken würde, wenn er dadurch an der Macht bliebe.
Und auf der anderen Seite eine SPD, die munter davon phantasiert, wie problemlos sich doch mehr als 20 Prozent der benötigten Energie in Hessen aus erneuerbaren Energien gewinnen ließen.

Ich finde es ja nicht unvernünftig, auf diese erneuerbaren Energien zu setzen, aber bevor man "politisch" drauflos schwadroniert, sollte man mE zunächst mal jemanden aus der Technik fragen, der auch rechnen kann.
Oder täusche ich mich da?

Fragende Grüße
derwisch

Betreff des Beitrags: Re: Clement, die Hessen und die Energieversorger
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 14:30 
Sonnenschein

derwisch hat geschrieben:
Gerade der Herr Clement, der es mit der Parteidisziplin doch eigentlich immer eher genau nahm, wenn es gegen seine Vorstellungen ging, stellt in diesem Fall seinen Posten bei einem Energieversorger über eben diese und das auch noch im Wahlkampf?
Oder siegt hier nach Schröder das nächste übersteigerte Selbstbewußtsein über jeden Rest von nicht nur parteipolitischer Vernunft?

Hi, ich les gerade was von Wolfgang Lieb:

*Wolfgang Clement hat die Wählerinnen und Wähler in Hessen mehr oder weniger deutlich aufgefordert, gegen die SPD und ihre Spitzenkandidatin Andrea Ypsilanti zu stimmen. Die Empörung in der SPD ist groß. Dabei beruhte Clements politische Karriere doch weitgehend darauf, gegen die Ziele der SPD anzukämpfen. Er wurde von den bürgerlichen Medien gehätschelt und gerade deshalb zum „Star“, weil er ständig seiner eigenen Partei vors Schienbein trat. Gasgerd (okay das sagt nicht Wolfgang Lieb, das sag ich :mrgreen: ) Schröder holte ihn, damit er mit ihm gemeinsam die SPD auf einen Kurs zwingen konnte, der mit der Sozialdemokratie nur noch wenig zu tun hatte. Lange Zeit sind die Genossen ihm – sicher oft mit geballter Faust in der Tasche – gefolgt. Jetzt, wo ihn die Partei abserviert hat, zeigt er nur sein wahres Gesicht. Aber das hätte man schon lange erkennen können.*
* Seine Loyalität galt schon immer gesellschaftlichen Interessengruppen, denen sozialdemokratische Ziele ein Dorn im Auge waren. Von daher ist sein Wahlaufruf gegen die SPD in Hessen nur konsequent. Dass er schon immer gegen die Interessen der SPD und vor allem ihrer Wähler gearbeitet hat, wollte man in den Führungsebenen der SPD nie wahrnehmen. Wenn sich jetzt viele in der Spitze der SPD über Clement aufregen und ihm parteischädigendes Verhalten vorwerfen, so kommt diese Einsicht reichlich spät – zu spät.*
Quelle: http://www.nachdenkseiten.de/?p=2906

Ja ich bin auch froh, dass ich kein Hesse bin :huepf: .
Obwohl :kratz: landestechnisch isses doch überall der selbe Kack. Ich sachs ja immer wieder: Korruptes Pack!

Loli

Betreff des Beitrags: Re: Clement, die Hessen und die Energieversorger
BeitragVerfasst am: 24 Jan 2008 17:10 
Tastaturabnutzer

Nun ja, das hat der Herr Clement ja dann tatsächlich mit dem "Autokanzler" gemein.
Ich frage mich an solchen Stellen immer, ob die Herren selbst denn gar nicht merken, oder ob es ihnen schlicht scheißegal ist, solange sie nur von innen am Gitter des Kanzleramts rütteln können :-)

Grüße
derwisch

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]