* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:51

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 9/11
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 06:33 
SQL-Syntax-Verdreher

Jetzt ist das alles bereits fünf Jahre her. Wißt Ihr noch, was Ihr am 11. September 2001 gemacht habt?

Für mich war es eigentlich ein guter Tag. Ich hatte an dem Nachmittag einen Gerichtstermin, der sehr gut für mich ausgegangen ist. Alle Anspannung der letzten Monate war vorbei; ich hatte einen Arbeitsvertrag in der Tasche und würde in vier Tagen in den Westen umziehen.

Als ich meiner Freundin die gute Nachricht am Telefon mitteilen wollte, erzählte sie mir von den "Unfällen". Zu dem Zeitpunkt war noch unklar, ob es sich um Anschläge handelte. Ich schaltete dann den Fernseher ein und konnte es einfach nicht fassen :shock:

:cry:

Betreff des Beitrags: 9/11
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 07:51 
Schwein vom Dienst

Wir haben an diesem Tag die Schwiegereltern besucht. Es war das erste Treffen und der Schwiegervater kam mir aufgeregt entgegen, aber es war wohl nicht wegen mir, sondern eher wegen dem WTC...
:näää:

Besser leben ohne Internet - schalt das Web ab!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 08:24 
Sonnenschein

Ich saß im Flugzeug von Berlin nach Stuttgart. Der Pilot erwähnte etwas von einem Unglück in N.Y....hab erst nach der Landung sehen und hören können was da los war. Minuten später stürtzte schon der 1.Turm ein.
Danach habe ich mir die Finger wund telefoniert,gute Freunde waren in N.Y. auf Shopping-Tour. Leider waren sämtliche Netze total überlastet und so haben wir erst ca. 50 Std. später erfahren das es beiden gut geht, die waren z. Zeitpunkt der Anschläge auf dem Weg zum E -S- B ( also gar nicht weit weg :shock: ).

Loli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 10:11 
Hercule Poirot

Die gleiche Frage wollte ich heute auch stellen ....

Die meisten Menschen die ich kenne, wissen noch sehr genau wann und wo sie die Nachricht erfahren haben.

Wir waren in Belgien in Urlaub und hörten die Nachricht im Autoradio. Da mein flämisch nicht wirklich gut ist, verstand ich nur so in etwa: "Flugzeug in World Trade Center geflogen". Ich sagte noch "da ist irgendwas schlimmes in NY passiert mit dem WTC, wenn wir jetzt gleich im Ferienhaus sind, müssen wir gleich mal den Fernseher anwerfen."

Zurück im Ferienhaus haben wir also gleich den TV angemacht und zu unserem Entsetzen brannten beide Türme, dann stürzten sie ein und so nach erfuhren wir auch, daß ein weiteres Flugzeug abgestürzt war etc.

Jedenfalls verbrachten wir, wie bestimmt viele andere Menschen auch, den ganzen Abend vor dem Fernseher ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 10:28 
Tastaturabnutzer

Klar weiss ich das noch, ich schätze mal mindestens 90 Prozent der Menschen wissen noch, was sie an diesem Tag getrieben haben, die anderen 10 Prozent konnen dann immer noch sagen, sie hätten abends vor dem Fernseher gesessen.

Morgens war ich im Baumarkt, was in dieser Zeit nicht besonders erinnerungswürdig ist, weil ich da fast täglich im Baumarkt war.
Mein Auto gab allerdings just bei der Einfahrt auf den Parkplatz den Geist auf, weil der Zahnriemen gerissen war.
Ich ging also zu Fuß zur nächsten Werkstatt, die zum Glück nur wenige hundert Meter entfernt war.
Nachmittags durfte ich das Auto dann wieder abholen wobei mich meine Mutter netterweise zur Werkstatt fuhr.
Bei ihr wurden gerade die Türzargen neu lackiert und kaum waren wir wieder da, klingelte das Telefon.
Eine Bekannte von ihr hatte sie wohl gefragt, ob sie das im Fernsehen gesehen hätte "mit den Flugzeugen, die da in Amerika in die Türme geflogen seien." Da die Bekannte gerne Regenbogenpresse liest und ihre Fernsehgewohnheiten entsprechend sind, lachte ich ein wenig und fragte, welchen Katastrophenfilm sie denn wohl gerade auf RTLII gesehen hätte.
Dann schaltete meine Mutter das Radio ein und ein schockierter Sprecher berichtete darüber, was wirklich passiert war.

Ich schätze, der häufigst gesagte Satz an diesem Tag war bei mir wie bei vielen anderen "Das gibt es doch gar nicht!".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 12:00 
Buchstabensparer

Ich habe an dem Tag ganz normal im Büro gesessen. Plötzlich kam dann ein Kollege und sagte was von einem Flugzeug, das ins WTC geknallt sei. Da dachte ich eher an so ein kleines Sportflugzeug. Und dann überschlugen sich die Ereignisse. 2. Flugzeug WTC, Pentagon und als es hieß, das Weiße Haus sei angegriffen worden, sah ich den 3. Weltkrieg kommen. In meinem Job bekam ich dann sofort den Auftrag, Szenarien durchzurechnen. Wie wirkt sich das Ganze (der Aktienmarkt brach ja sofort ein) auf das Ergebnis meiner Bank aus?

Der 11.09. ist für mich das Gegenteil vom 09.11.

Das historische Ereignis, was mich am meisten entsetzt hat und das andere das historische Ereignis, was mich am meisten gefreut hat.

An den 9. November 1989 denke ich wesentlich lieber. Auch da kann ich mich noch an den Abend erinnern, als die Nachricht von der Maueröffnung verbreitet wurde. Die Szene, als der Bundestag informiert wurde und spontan zum Singen der Nationalhymne aufgestanden ist - mehr Gänsehaut geht nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 19:45 
chatinventar

ich war zu dem zeitpunkt mit meine weiber in einem bistro und hab gefrühstückt als die bilder vom WTC im tv kamen

olle colle

Betreff des Beitrags: Hä???
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 19:48 
Sonnenschein

Gefrühstückt Nachmittag gegen 15 Uhr? Boah da denk ich schon wieder über`s Abendessen nach :oops:

Loli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 22:30 
Hexe

Ich hatte das Notebook zerschossen und versuchte verzweifelt dem Ding wieder Leben einzuhauchen.
Das würde erfahrungsgemäß Stunden dauern, also lief nebenbei RTL. Irgendeine Sendung die ich vorher noch nie gesehen hatte, mit Sonja Zietlow. Die warf immer Leute aus der Runde raus, die eine Antwort nicht wussten.
Während ich grade dachte: "Mensch, was ist die gehässig", lief eine Nachricht durch das Bild. Ich las nur "Flugzeugunglück" und kurz darauf wurde das Programm unterbrochen.
Ich sah zu wie das zweite Flugzeug in den anderen Turm flog und dachte fassungslos: "Wieviele Menschen mögen wohl in so einem Turm arbeiten?"

Zwei oder drei Stunden später war hier scheinbar jedes verfügbare Bundeswehrfahrzeug unterwegs und scheinbar wollten sie alle über unsere Landstraße. Mein Sohn, damals 8 Jahre alt, fragte: "Ist jetzt Krieg?"

Wann immer heute das Lied von Enya gespielt wird, heißt es: "Das Lied vom World Trade Center"

Betreff des Beitrags: Re: 9/11
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2007 14:39 
Webspacekiller

Der Tag rückt näher.

Ich war damals gerade in der 6ten Woche. Im Geschäft lief den genzen Tag über Radio die neusten Meldungen.
Ich bin dann abends nachhause gefahren und hab das zusammen mit dem TomTom angeschaut im TV, wir haben im 5 Minuten Takt versucht in den USA anzurufen um die Gastfamilie zu erreichen, bei der mein Mann 4 Jahre gelebt hat.
Ich hab mich in den folgenden Wochen und Monaten immer gefragt, was mir eigentlich das Recht gibt, ein Kind in diese Welt zu setzen.

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]