* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pubis - eine ganz besondere Spezies:
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 18:54 
Hercule Poirot

Die oder der Pubertierende, kurz Pubi, ist ungefähr so einfach zu verstehen wie die Gebrauchsanweisung eines Dampfdruckkessels in japanischen Schriftzeichen. Viele von uns haben Pubis, andere hatten einen oder mehrere, einige werden vielleicht bald welche haben. Pubis treten meist in Horden auf, bis zu sechzehn an einem Tag und in einem Zimmer sind keine Seltenheit. Wenn ich dann die Tür öffne, zischt als erstes die Katze an mir vorbei, um in reinere Luft zu kommen. Denn Sauerstoff ist für Pubis fast tödlich.

Vom Aussehen sind sich alle sehr ähnlich. Die Haare fallen über die Augen ins pickelige Gesicht. Die Klamotten sind alle viel zu groß, besonders die Ärmel sind viel zu lang und reichen weit über die Hände. Das hat den Vorteil, dass man nichts tragen kann, vor allen Dingen keinen Mülleimer. Die Schuhe sehen aus wie von der Postkleiderkasse, Marke "Sicherheit zu jeder Zeit", mit Stahlkappen vorne drin. Die haben ihren Zweck, denn man kann bei dem Gewicht unmöglich die Füße beim Laufen heben und fällt sozusagen von einem Fuß auf den anderen oder schlurft wie Methusalem in den Riehler Heimstätten.

Alle Klamotten werden natürlich übereinander getragen und das in Etagen. Über den zerrissenen Jeans, die selbst bei der Kleidersammlung zurückgelassen würden, ein T-Shirt, Größe ME (Mittlerer Elefant), darüber eine etwas kürzere Jeansweste und dann eine etwas knappe Jeansjacke. Die Jahreszeit spielt bei diesem Outfit keine Rolle, denn ein Pubi ist weder kälte - noch hitzeempfindlich. Auch die Ernährung der Pubis ist einfach, wenn McDonalds zu ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zählt. Zu den Mahlzeiten isst der Pubi grundsätzlich nichts. Egal was es gibt, das schmeckt ihm nicht. Entweder hat er schon vorher den Eisschrank geplündert, oder er steht nach dem Essen zehn Minuten vor der geöffneten Kühlschranktür um sich dann über alles Essbare herzumachen. In besonderen Fällen, das heisst, in den tagelangen Schmollphasen, kann sich der Pubi auch nur von Chips und Cola in seinem Zimmer ernähren.

Apropos Zimmer: Ein Pubi wohnt sehr umweltbewusst. Sein Zimmer ist eine Mischung aus Müllkippe, Altpapiersammlung, Flaschencontainer und Wäsche für eine Großwäscherei. Leider aber nicht nach den einzelnen Bereichen getrennt, sondern gut gemischt und besonders gut beschallt. Denn ohne Musik (wenn man das so nennen kann) läuft bei Pubis nichts. Auf die Lautstärke kann man sich mit Pubis nur unter Androhung der Todesstrafe einigen. Kopfhörer sind keine Alternative, denn damit lässt sich so schlecht telefonieren.
Die Pubertät fängt an, wenn dein Kind den Finger aus dem Mund und gleich darauf in die Wählscheibe des Telefons steckt. Ab da gibt es nur noch die Gelegenheit, morgens in aller Frühe (Pubis sind Langschläfer) oder nachts Telefonate zu erledigen. Für den Pubi ist das Telefon die einzige Verbindung zur Außenwelt, die einzige Möglichkeit zu kommunizieren. Ferngespräche, die 85 Minuten dauern sind keine Seltenheit. Dazu gehört auch, sich am Telefon für 5 Euro anzuschweigen. Meistens geht es um wichtige Dinge, zum Beispiel, wer mit wem geht und warum und wer was zu wem gesagt hat und jetzt echt ätzend ist. Völlig unwichtige Sachen, wie Hausaufgaben, werden nicht mehr abgeschrieben, sondern telefonisch durchgegeben oder eben mal rübergemailt oder gefaxt.

Mit dem Badezimmer ist es ähnlich wie mit dem Telefon. Manchmal fragt man sich: Wohnt unser Pubi jetzt da drin? Vor noch nicht allzu langer Zeit konnte dieses Kind innerhalb von 30 Sekunden duschen. Nun braucht es plötzlich vier Stunden, um sich für eine Fete aufzustylen und erscheint dann genau so wie vorher. Nur das Gesicht ist stark geschwollen und gerötet, vom Pickel ausquetschen. Sportverletzungen werden vom Pubi heldenhaft ertragen. Das gilt besonders für männliche Pubis. Wie ein alter Veteran stolziert er mit verbundenem Knöchel höchstens drei Tage einher, weil das nächste Spiel nicht auf ihn verzichten kann. Hat der Pubi aber eine Erkältung, kränkelt er vier Wochen vor sich hin, und man muss froh sein, wenn man ihn durchkriegt.

Betreff des Beitrags: Re: Pubis - eine ganz besondere Spezies:
BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 19:07 
SQL-Syntax-Verdreher

:roflbtc: :roflbtc: :roflbtc:

Das mit der Kleiderordnung hat sich inzwischen geändert:
Im Winter muss der weibliche Pubie brust- und bauchfrei herumrennen, hat dafür die Heizung auf 5 und das auch in der Nacht.
Im Sommer trägt der weibliche Pubie zwar auch brust- und bauchfrei, hat dafür jedoch noch einen Schal um.

:roflbtc: :roflbtc: :roflbtc:

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2007 23:02 
Nordlicht

brustfrei ? :schock:
:agl:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 07:41 
SQL-Syntax-Verdreher

:heul1: :heul1: :heul1:

Ihr wißt ja alle nicht, was noch auf Euch zukommt!

Aber kommt hinterher nicht an, ich hätte Euch nicht gewarnt!

:heul1:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 09:06 
Webspacekiller

Zitat:
Die Pubertät fängt an, wenn dein Kind den Finger aus dem Mund und gleich darauf in die Wählscheibe des Telefons steckt. Ab da gibt es nur noch die Gelegenheit, morgens in aller Frühe (Pubis sind Langschläfer) oder nachts Telefonate zu erledigen.

:schrei: :schrei: :schrei: :schrei: Hilfe ich hab ne 5 jährie Pubi zuhause :schock:

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 10:53 
Nordlicht

ich erinnere mich noch gut an meine Pubizeit
(jaja, es ist lange her, aber ich habe ein ausgezeichnetes Gedächtnis :nick: )
BRUSTFREI war ich niiiiiiiiiie, zumindest nicht in der Öffentlicheit :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 11:42 
Webspacekiller

ich war auch nie nicht brustfrei angezogen. Ich hatt noch nicht mal die Plauze raushängen. Nää ich hab mich in schwarze Klamotten gehüllt, dat Gesicht mit Mehl gepudert und hatte schwarze Balken ums Auge gemalt :mrgreen: Ich hörte seltsame Musik und war, zumindest für Babba, ein Wesen vom anderen Stern :mrgreen:

Und ich konnte meine Freunde nur anhand ihrer Mofageräusche erkennen. Ohne hinzugucken :mrgreen: 8)

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 12:24 
Holla die Waldfee

Tanner hat geschrieben:
ich war auch nie nicht brustfrei angezogen. Ich hatt noch nicht mal die Plauze raushängen. Nää ich hab mich in schwarze Klamotten gehüllt, dat Gesicht mit Mehl gepudert und hatte schwarze Balken ums Auge gemalt :mrgreen: Ich hörte seltsame Musik und war, zumindest für Babba, ein Wesen vom anderen Stern :mrgreen:

Und ich konnte meine Freunde nur anhand ihrer Mofageräusche erkennen. Ohne hinzugucken :mrgreen: 8)

"Primary"? "A Forest"? Oder gehe ich da in meiner musikalischen Annahme einmal mehr völligst fehl? :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 15:05 
Nordlicht

ich war zuerst ein "Öko"( im Parka mit Haarbürste in der Tasche) :roll:
dann kam eine kurze Popper-Zeit :oops: :augenreib:
und dann *räuspertsich* kam die gemässigte Punker-Phase 8) :huch:
ja, der Weg war schwer :mrgreen:
für meine Mutter :pfeif:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 17:09 
Holla die Waldfee

dabrain hat geschrieben:
"Primary"? "A Forest"? Oder gehe ich da in meiner musikalischen Annahme einmal mehr völligst fehl? :mrgreen:

Ich meinte das hier:
Primary http://www.youtube.com/watch?v=ENnQKym0htQ
A Forest http://www.youtube.com/watch?v=2yX0uWqOHwM

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 18:31 
Webspacekiller

Ja so in die Richtung. Eine leichte Punkmischung war mit dabei, je nach dem wie ich gerade unterwegs war. Zwischen drinn gesellten sich die Ärzte noch mit dazu.

Da ich aber auch schon immer anders war, als andere Kinder, war ich ja noch aktives Funkenmariechen :roflbtc:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 18:48 
SQL-Syntax-Verdreher

Nordlicht hat geschrieben:
ich erinnere mich noch gut an meine Pubizeit
(jaja, es ist lange her, aber ich habe ein ausgezeichnetes Gedächtnis :nick: )
BRUSTFREI war ich niiiiiiiiiie, zumindest nicht in der Öffentlicheit :mrgreen:

Jaaa, damals war ja auch ne ganz andere Mode...

Heute gibt es nur Hosen zu kaufen, die bis zum Hüftknochen gehen und T-Shirts und Pullis, die bis zum Bauchnabel gehen ==> Bauchfrei.

Zugleich müssen die Pullis so weit ausgeschnitten sein, dass Push-Up-BH auch zur Geltung kommt und man das Dekoltee sehen kann ==> Brustfrei.

Dafür läuft man dann aber Sommer wie Winter in dem gleichen Stil herum, nur im Sommer mit Schal.

Jetzt mal ehrlich, wer sich damals Karottenhosen angezogen hat, der würde in der heutigen Zeit auch so rumlaufen.

Nur ich nicht, ich war ganz anders :holy:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 20:09 
Nordlicht

anders?
mit Faltenrock und Rüschenbluse und Büsumer Weste? :pino: :wurdy: :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 30 Okt 2007 21:04 
Tastaturabnutzer

Ma ehrlich!

Sigara trug damals immer todschicke Sachen, die allerdings leider nicht sonderlich zeitgemäß waren...
Nun ja, sie sah trotzdem immer verdammt schnucklig aus, was allerdings auch an den blonden Haaren und dem süßen Gesicht liegen könnte... ach, frach' mich nich!

Ich war auch eher einer der "Antis"; sagte mal eine Dame aus meiner Klasse, die es für wahnsinnig wichtig hielt, zu dieser Zeit die richtige Musik zu hören, sich richtig zu kleiden etc.

Ich bin ganz froh, dass ich mich meist nicht so richtig kleidete. Auf der anderen Seite waren möglichst zerschlissene Turnschuhe und weite und verwaschene Hemden auch ein Ausdruck einer Mode. Es scheint immer einen gewissen Drang zu geben, einer Gruppe anzugehören, oder aber auch, sich von einer Gruppe abzusetzen, das wird sich wohl so schnell nicht ändern.

Früher oder später merkt doch jede/r, dass weder Don Johnson-Sakkos mit aufgekrempelten Ärmeln und Camel ohne (natürlich nur im Softpack!!!), noch bauchfreies Enganliegendes, noch weiße Stiefelchen zu zu kurzem Jeansgürtel (Mädels) oder schrägabsatzige zu enge Cowboystiefel zu STIEFELjeans (Jungs)(JUNGS!!!) irgendwie der Gipfel der Modewelt sind.
Man kann natürlich immer über alles streiten, aber ganz ehrlich:

ZU KAROTTENJEANS WURDE ICH GEZWUNGEN!

8)
derwisch

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2007 19:09 
SQL-Syntax-Verdreher

derwisch hat geschrieben:
Ma ehrlich!

Sigara trug damals immer todschicke Sachen, die allerdings leider nicht sonderlich zeitgemäß waren...
Nun ja, sie sah trotzdem immer verdammt schnucklig aus, was allerdings auch an den blonden Haaren und dem süßen Gesicht liegen könnte... ach, frach' mich nich!

Mensch, ich werd ja ganz rot... :oops:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]