* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:40

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pubies und Klamotten und das Ende der Welt
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 17:11 
SQL-Syntax-Verdreher

Boah ey, mit Pubies einkaufen zu gehen ist anstrengend.

:nerv:

Erst einmal sind die Klamotten von März (Pullover, Langarm-T-shirts "nicht mehr gut", zu klein oder sonst wie nicht mehr anzuziehen. (Ich habe das Gefühl, jeden Monat mit einem der Kinder wegen Klamotten unterwegs zu sein).
Dann geht man in die Stadt, diesmal mit Sohn:

Pullover mit Motiv sollen es nun gar nicht sein, dafür mit Kapuze - wenn schon ohne Kapuze, dann nicht mit Stehkragen. Dafür muss das T-Shirt aber weiß, dafür mit Motiv sein und in Größe S. Größe S ist jedoch aus.
Hosen müssen generell zwei Nummern zu lang sein, damit die auch auf dem Boden schlurfen. Da man keinen Pullover ohne Motiv, ohne Stehkragen und in richtiger Farbe gefunden hat, wird es dann eine Jacke, die aber mit Stehkragen.

Ich habe diese Einkaufsaktionen schon gehasst, als ich damals Kind war. Nur: Kind Geld in die Hand drücken geht auch nicht, da sonst das t-Shirt locker 40 Euro kosten kann. :vogel:

Bei Töchtern läuft das übrigens so ab: Hose ist zwei Nummern zu klein, damit der Tanga noch hinten rausguckt, T-Shirt ist zu kurz, damit der Bauch nackt rausguckt, übrigens auch im Winter. Im Sommer kanns dann ruhig mal ein kurzes Jäckchen sein, im Winter wird lieber in Schönheit gefroren.

So, bin nun völlig fix und foxi, dafür hat Sohnemann wieder Klamotten und darf sich auf die Straße trauen.

:binweg:

Bin urlaubsreif!!!

Betreff des Beitrags: Oh ja
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 19:32 
Hexe

Du hast mein volles Mitgefühl... ja... ganz ehrlich. :troest:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 14 Aug 2006 22:03 
Beitragsgeizhals

Oh ja auch von mir volles Mitleid....habe ein Pubie als Schwester die mit Mama nicht einkaufen mag...oder vielleicht auch umgekehrt. :evil:

Gestern gab sie mir dann eine erfreuliche Nachricht: "Ich muß einkaufen, kommst du mit mir nach Köln?" :roll:

Bild

LG
Nurdan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 01:08 
Hexe

Cunula hat geschrieben:
....habe ein Pubie als Schwester die mit Mama nicht einkaufen mag...oder vielleicht auch umgekehrt.

Aber als große Schwester hat man automatisch bessere Karten. Eigentlich hat jeder, außer Mutter und Vater, bessere Karten.
Meine Kinder haben erwachsene Geschwister die, solange sie sich mit ihnen verwandt fühlten, ausgesprochen gern und ausdauernd mit ihnen einkaufen gingen.
Meine Mutter geht heute noch sehr gern mit meiner Tochter Klamotten kaufen und wenn sie nicht eine Begleitperson bräuchte, würde ich immer gern auf diese Ausflüge verzichten, weil die mich gemeinsam erst recht kirre machen.

Bild <-- der ist süß. Den behalt ich. :D

Betreff des Beitrags: Re: Pubies und Klamotten und das Ende der Welt
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 09:32 
Newbee

sigara hat geschrieben:
Boah ey, mit Pubies einkaufen zu gehen ist anstrengend.

:nerv:

Erst einmal sind die Klamotten von März (Pullover, Langarm-T-shirts "nicht mehr gut", zu klein oder sonst wie nicht mehr anzuziehen. (Ich habe das Gefühl, jeden Monat mit einem der Kinder wegen Klamotten unterwegs zu sein).
Dann geht man in die Stadt, diesmal mit Sohn:

Pullover mit Motiv sollen es nun gar nicht sein, dafür mit Kapuze - wenn schon ohne Kapuze, dann nicht mit Stehkragen. Dafür muss das T-Shirt aber weiß, dafür mit Motiv sein und in Größe S. Größe S ist jedoch aus.
Hosen müssen generell zwei Nummern zu lang sein, damit die auch auf dem Boden schlurfen. Da man keinen Pullover ohne Motiv, ohne Stehkragen und in richtiger Farbe gefunden hat, wird es dann eine Jacke, die aber mit Stehkragen.

Ich habe diese Einkaufsaktionen schon gehasst, als ich damals Kind war. Nur: Kind Geld in die Hand drücken geht auch nicht, da sonst das t-Shirt locker 40 Euro kosten kann. :vogel:

Bei Töchtern läuft das übrigens so ab: Hose ist zwei Nummern zu klein, damit der Tanga noch hinten rausguckt, T-Shirt ist zu kurz, damit der Bauch nackt rausguckt, übrigens auch im Winter. Im Sommer kanns dann ruhig mal ein kurzes Jäckchen sein, im Winter wird lieber in Schönheit gefroren.

So, bin nun völlig fix und foxi, dafür hat Sohnemann wieder Klamotten und darf sich auf die Straße trauen.

:binweg:

Bin urlaubsreif!!!

Hi ich klink mich hier mal mit ein.... :oops:

Also ich muss dazu erwähnen für ein 7Jähriges Mädel klamotten zu holen war sehr einfach.... *g
Ich hab bei Ebay gesucht (Sie hat es zum Geburtstag bekommen) und da habe ich éine Anbieterin gefunden-klasse das was zwerg *cool findet....
"Glitzerjeans" ich hab ihr so Pakete gekauft : 3Röcke mit 3T-Shirts , 3Hosen mit 3 T-Shirts und noch mal 5Shirts so war alles tolle Ware :wink: Und genau passend für die Kleine....
Hmm naja aber wo ich streiken würde-wenn ein Junge ankäm und wollte so eine Bollerbuxe die bis zu den kniekehlen hängt :shock: Das könnte ich nicht :lol:
Ansonsten hab ich bei der auswahl von klamotten noch nie Probs gehabt...
Aber abwarten.. die extravaganten Wünsche werden noch kommen wo man dann ganz sachte zusammenbricht und sich denkt :Muss das jetzt sein :twisted: ............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 09:41 
SQL-Syntax-Verdreher

Danke, danke für das Mitleid 8)

Ich verbinde mit der Einkauferei nur schlechte Erinnerungen. Als Kind wollte meine Mutter mir ständig irgendwelche modernen Klamotten kaufen - das hat ewig lang gedauert und ich wäre in der Zeit lieber auf Bäume geklettert oder hätte Indianer gespielt, was - ihr stimmt mir sicher zu - viel wichtiger gewesen wäre.

Meine Kiddies konnten im Alter ab 7 bis 14 auch alleine Klamotten kaufen gehen, nur danach kam der Größenwahn, dass alles so teuer sein musste. Aber- Gute Idee - wenn meine Kinder das nächste Mal Klamotten kaufen, werde ich sie zu meiner Mutter schicken, dann können sie tagelang in den Einkaufshäusern rumwuseln.

(Ich klettere in dieser Zeit lieber auf Bäume) :roll:

Betreff des Beitrags: Aber aber...
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 09:56 
Tastaturabnutzer

Die Äpfel hier auf dem Baum vor dem Haus sind doch noch gar nicht reif, da lohnt sich das Klettern doch noch gar nicht :buah:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 11:41 
Newbee

sigara hat geschrieben:
Danke, danke für das Mitleid 8)

Ich verbinde mit der Einkauferei nur schlechte Erinnerungen. Als Kind wollte meine Mutter mir ständig irgendwelche modernen Klamotten kaufen - das hat ewig lang gedauert und ich wäre in der Zeit lieber auf Bäume geklettert oder hätte Indianer gespielt, was - ihr stimmt mir sicher zu - viel wichtiger gewesen wäre.

Meine Kiddies konnten im Alter ab 7 bis 14 auch alleine Klamotten kaufen gehen, nur danach kam der Größenwahn, dass alles so teuer sein musste. Aber- Gute Idee - wenn meine Kinder das nächste Mal Klamotten kaufen, werde ich sie zu meiner Mutter schicken, dann können sie tagelang in den Einkaufshäusern rumwuseln.

(Ich klettere in dieser Zeit lieber auf Bäume) :roll:

Meine Mama hat mich aussuchen lassen :lol: passte der verkäuferin von Bruck damals gar nicht....
Naja auf Bäume bin ich trotzdem geklettert sah aus wie schweinchen *g und dreckik noch dazu :wink:
Mein Mutter hält mir das heute noch vor :Du hattest damals die flatschneuen Gummistiefel an.... Ähh ja hatte ich jedenfalls kam ich einfarbig wieder rein :oops: :P :lol: 8)
Da wo ich gross wurde ist *Grüngürtel : Felder, Pferde,Bach,Teich,Bäume , Matsch usw.....
Ein Paradiiiiiiiiiiiiies sag ich euch...
Die hatten damals die Laternen neu gemacht da kam unten so ein Wickel drum der irgendwie mit Teer gemacht war-naja und das wurde auf so eine Art Bienenwaben gestrichen....
Öhhh ich musste dann in diese Löcher pulen :oops:
End vom Lied:Wurzelbürste , Terpentin-und fauchende Mama....
Ich hielt mich ja beim hoch laufen artig am Geländer fest.....

Hmmm und das ich 20Meter hoch in der Birke sass 3Gärten weiter meine Mutter sah-fand sie auch nicht nett-Papa hatte mich in der Wipfel zuerst entdeckt *g g g g g

Och joah als ich meinte einen Strohballen wieder entknüseln zu müssen-wo so ein rotes Band drum war-gabs auch mächtig zikkizakki.....
Hach war dat doch schööööööööööööööön :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 11:44 
Beitragsgeizhals

Toxina hat geschrieben:
Cunula hat geschrieben:
....habe ein Pubie als Schwester die mit Mama nicht einkaufen mag...oder vielleicht auch umgekehrt.

Aber als große Schwester hat man automatisch bessere Karten. Eigentlich hat jeder, außer Mutter und Vater, bessere Karten.
Meine Kinder haben erwachsene Geschwister die, solange sie sich mit ihnen verwandt fühlten, ausgesprochen gern und ausdauernd mit ihnen einkaufen gingen.
Meine Mutter geht heute noch sehr gern mit meiner Tochter Klamotten kaufen und wenn sie nicht eine Begleitperson bräuchte, würde ich immer gern auf diese Ausflüge verzichten, weil die mich gemeinsam erst recht kirre machen.

Bild <-- der ist süß. Den behalt ich. :D

Ich könnte mich damit anfreunden, wenn sie denn nun so eine : "Ohhh das ist cool" oder "Geil, das will ich haben" wäre.

Bei uns läuft der Einkauf so :

Ich : "Schau mal das ist doch hübsch"
Schwesterpubie:" Joa, wenn du meinst!" :roll:

oder

Ich : "Findest du so etwas nicht schön?
Schwesterpubie:" Keine Ahnung!" :roll:

Ich hätte manchmal lieber so eine Art.... Tussi als Schwester, die genau weiß WAS sie will und nicht genug bekommen kann.Ich muß auch genau aufpassen was denn nun am Ende in die Einkaufstüte kommt.Es eine Arbeit die hohe Konzentration fordert und auch psychologisches Pubie-Wissen abverlangt.
8)

Man muß an den Augen und an dem nicht viel sagendem Blick ein funken Begeisterung erkennen, damit die Sachen nicht im Schrank hängen bleiben.
Denn sonst bin ich es noch Schuld :nerv:

:kippe:

LG
Nurdan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 11:58 
SQL-Syntax-Verdreher

Cunula hat geschrieben:
Ich könnte mich damit anfreunden, wenn sie denn nun so eine : "Ohhh das ist cool" oder "Geil, das will ich haben" wäre.
Bei uns läuft der Einkauf so :

Ich : "Schau mal das ist doch hübsch"
Schwesterpubie:" Joa, wenn du meinst!" :roll:

oder

Ich : "Findest du so etwas nicht schön?
Schwesterpubie:" Keine Ahnung!" :roll:

Deine kleine Schwester ist mir sehr sympathisch :roflbtc:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 12:36 
Hexe

Jaaaa, wenn meine Trine sagen würde was ihr gefällt, dann wärs ja einfach. Die hat aber eher so Cunula-Schwester-Ambitionen.
Sie weiß nur immer was sie nicht will.
Der blödeste aller Sätze ist: "Nää, das ist Tussiklamotte, das zieh ich nicht an." :tot: Ich komm nur nicht dahinter wie man Tussiklamotten erkennt.

Aber schuld ist sowieso ihr Vater. Der hielt die Tochter schon als Kleinkind vor den Kleiderschrank und fragte: "Was möchtest du denn anziehen, Süße?"
Sowas darf man doch nicht fragen. Er zog ihr ja auch tatsächlich an, was sie ihm zeigte. Und dann behauptete er dreist, seine Tochter hätte doch einen prima Geschmack, so schön bunt und so schön eigenwillig in der Zusammenstellung. :tot:

Er hat sie versaut, jawoll. :schmoll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2006 12:43 
SQL-Syntax-Verdreher

Toxina hat geschrieben:
Aber schuld ist sowieso ihr Vater.

Ist das nicht schön? Das kann man doch allgemeingültig für alles Übel dieser Welt stehen lassen :wink:

Wenn sie weiß, was sie NICHT will, so ist sie schon versaut. Besser ist doch, wenn sie nicht weiß, was sie will und auch nicht, was sie nicht will, sondern kommentarlos alles anzieht, was da ist.

Tja, Toxina,

"wenn eine Sache genetisch einmal versaut ist, das kann man mit Prügel allein nicht korrigieren...."
(Gerhard Polt, Tote Hosen in Lied Willi)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 20:09 
Newbee

Oh jaaaa, das kenne ich auch.
Da gab es Zeiten, die ist eine Shoppingtour zu einem kleinen Weltkrieg
ausgeartet. Neeee, das machen meine Nerven nicht mehr mit.
Ich habe da eine Lösüng gefunden. Ich schicke meine Tocher erstmal OHNE Geld los. Sie sucht sich die Klamotten aus, läßt sie zurücklegen und ich entscheide ja oder nein. Wichtige Kriterien: Dekolltee, Länge der Röcke und Hüfte bei Hosen. Da gibt es keine Disskussion, sonst geh ich einfach. Hehe :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2006 20:15 
Tastaturabnutzer

limon hat geschrieben:
Oh jaaaa, das kenne ich auch.
Da gab es Zeiten, die ist eine Shoppingtour zu einem kleinen Weltkrieg
ausgeartet. Neeee, das machen meine Nerven nicht mehr mit.
Ich habe da eine Lösüng gefunden. Ich schicke meine Tocher erstmal OHNE Geld los. Sie sucht sich die Klamotten aus, läßt sie zurücklegen und ich entscheide ja oder nein. Wichtige Kriterien: Dekolltee, Länge der Röcke und Hüfte bei Hosen. Da gibt es keine Disskussion, sonst geh ich einfach. Hehe :D

Wie sich das doch gleicht 8)
Meist ist man dann aber voll gemein, oder man hat keine Ahnung :roflbtc:

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]