* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:32

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es den Weihnachtsmann ?
BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 18:30 
Tastaturabnutzer

Habe den Thread geändert und eine Umfrage hinzugefügt, damit es hier auch demografisch, äh, demoskopisch, äh, wie hieß das noch :kratz: mikroskopisch? :kratz: also damit es hier auch zugeht!

derwisch

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 18:32 
Hercule Poirot

Sehr geehrte Herren,

möglicherweise verstehen Sie mich gerade miss. Es geht mir nicht um ein off-topic in diesem, dem Weihnachts-Fred, ich würde nur gerne wenigstens ab und mal einfach ganz vernünftig eine Unterhaltung führen ohne das das Thema sofort zur allgemeinem Verballhornung freigegeben wird.

Aber vielleicht sollte ich mit dererlei Ansinnen nicht hier im Forum schreiben.

Hochachtungsvoll vorweihnachtlich
Die schwarze Lady

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 18:34 
Hercule Poirot

derwisch hat geschrieben:
Habe den Thread geändert und eine Umfrage hinzugefügt, damit es hier auch demografisch, äh, demoskopisch, äh, wie hieß das noch :kratz: mikroskopisch? :kratz: also damit es hier auch zugeht! derwisch

Da fehlt ein Punkt:

Du darfst mich auch gernhaben :mrgreen:

Es verabschiedet sich
Die Lady in schwarz

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 19:02 
Tastaturabnutzer

Den fehlenden Punkt hättest du ja hinzufügen können, hatte ja noch niemand gestimmt ;-)

Da wir uns normalerweise hier ohnehin "unter uns" unterhalten, fand ich diesen kleinen Spaß angebracht.
Deine Intention war mir schon klar, vielleicht ist die um sich greifende Verballhornung auch ein wirkliches Problem, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass nicht nur uns Herren das freie Assoziieren ein wenig Spaß macht!?

Wenn du dich mit den vorherrschenden Sitten so wenig anfreunden kannst, würde sich wohl eher eine Diskussion anbieten, wobei ich zugebe, dass dein Ansinnen, den Thread zu trennen, nicht mit dem notwendigen Ernst von mir wahrgenommen wurde.

Liebe Grüße
derwisch

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 22:23 
Hercule Poirot

Den fehlenden Punkt hättest du ja hinzufügen können, hatte ja noch niemand gestimmt ;-)
Ich wurschtel doch nicht in fremden Umfragen rum :zuck:

Da wir uns normalerweise hier ohnehin "unter uns" unterhalten, fand ich diesen kleinen Spaß angebracht.
Damit habe ich auch kein Problem,
Deine Intention war mir schon klar, vielleicht ist die um sich greifende Verballhornung auch ein wirkliches Problem, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass nicht nur uns Herren das freie Assoziieren ein wenig Spaß macht!?
Da mag es die eine oder andere Dame geben ... ich bin eher der Meinung, Verballhornung ja - aber bitte wo es hingehört.

Wenn du dich mit den vorherrschenden Sitten so wenig anfreunden kannst, würde sich wohl eher eine Diskussion anbieten, wobei ich zugebe, dass dein Ansinnen, den Thread zu trennen, nicht mit dem notwendigen Ernst von mir wahrgenommen wurde.
Liebe Grüße
derwisch
Ich kann mich mit den vorherrschenden Sitten insofern nicht anfreunden, als man sich hier kaum noch unterhalten kann. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust ! Jeder Versuch, eine Diskussion zu führen, wird im Keim von "Dummschwätzereien" erstickt. Dann schließ doch gleich die restlichen Foren und es gibt nur noch ein "Dummschwätzforum" - dann weiss ich wenigsten wo ich nen Bogen drum machen kann !

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 23:04 
Beitragsgeizhals

Also: um mal zum eigentlichen Thema zurückzukommen.

Meine Söhne glauben nicht an den Weihnachtsmann. Ich würde mir dann auch große Sorgen machen, immerhin sind sie mittlerweile 15 und fast 21 Jahre alt :)

Aber früher............NA KLAR haben die an den Weihnachtsmann bzw. eher das Christkind geglaubt!!!!!!
Und der Kleine hat es sogar schonmal fast grad noch aus dem Fenster fliegen sehen.

Hach was warn das schöne Zeiten :nick:

Und wer war Schuld??? ICH und wohl auch Oma und so. Aber das find ich muss auch so sein. Was sind denn die schönen Erinnerungen an Weihnachten in der Kindheit? Doch nicht dass Mama in die Stadt geht und mir das neusten Computerspiel kauft!!! Sondern die Heimlichkeit, die Aufregung, ob man dieses Jahr das Christkind dabei erwischt, wie es die Geschenke bringt.

Finde ich jedenfalls. Und noch was......wem sollte man denn dann die Schuld geben, wenn das Geschenk nicht die erhofften Jubelschreie hervorbringt (nur ein kleiner Spaß am Rande) :mrgreen:

Ich hab meinen Kindern nie gesagt, dass alles eine große Erfindung von Coca Cola ist oder so, sondern versucht es so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Auch als die "oder doch nicht" Fragen anfingen, mit der Zeit haben sie eben gemerkt, dass auch aus meinen Augen der Schalk blitzte und dann wars eines Tages eben vorbei mit den glänzenden Kinderaugen kurz vor der Bescherung.
Aber so ists nunmal und so ists auch gut.

Jetzt warte ich eben auf die Enkelkinder, die irgenwann mal kommen und dann geht das ganze Spielchen von vorne los.

Ich freu mich schon drauf!!!! :huepf:

:baum:

Fast-vorweihnachtliche Grüße

joy

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 23:14 
Hercule Poirot

Also mit den Enkeln, da würde ich mir gerne noch so 30 bis 40 Jahre Zeit lassen :mrgreen:

Wir haben heute einen Übernachtungsgast und die beiden Jungs haben Plätzchen gebacken und auch noch verziert. Beide freuen sich schon "ganz doll" auf Weihnachten und können es kaum erwarten :huepf:

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 23:27 
Nordlicht

Meine Tochter hat 7 Jahre daran geglaubt, bis ihre Klassenlehrerin den Kindern erzählte, dass es eine Erfindung der Eltern sei. :kopfklatsch:
Viele Eltern waren empört.Ich auch.
Die Lehrerin gehörte einer Glaubensgemeinschaft an, die Weihnachten ablehnte (nicht die Zeugen Jehovas, irgendetwas anderes).
Nachdem sie Harry Potter als Teufelswerk anprangerte, wurde sie "versetzt". :mrgreen:
Mein Sohn glaubt natürlich noch daran, er ist ja noch klein. :nick:
Wie ich ihm eines Tages die schöde Wahrheit erkläre, weiss ich noch nicht. :zuck:
Meine Tochter schreibt übrigens immer noch einen Wunschzettel,
den gibt sie aber uns. :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2007 23:46 
Hercule Poirot

Nordlicht hat geschrieben:
Meine Tochter hat 7 Jahre daran geglaubt, bis ihre Klassenlehrerin den Kindern erzählte, dass es eine Erfindung der Eltern sei. :kopfklatsch:
Viele Eltern waren empört.Ich auch.
Erfindung der Eltern :kratz:

Nachdem sie Harry Potter als Teufelswerk anprangerte, wurde sie "versetzt".
:schrei: Besser ist das :nick:

Wie ich ihm eines Tages die schöde Wahrheit erkläre, weiss ich noch nicht.
Ich glaube bei den meisten Kindern schleicht sich irgendwann das Gefühl ein, daß es Weihnachtsmann und Co. nicht gibt und dann fragen sie ganz automatisch und irgendwie rechnen sie dann schon damit, daß man Ihnen sagt, daß es die nicht wirklich gibt.

Und diesen Satz aus dem Leserbrief finde ich besonders schön: Sage Deinen Freunden, daß man ein Geheimnis nie vorzeitig enthüllen darf, daß man in die unsichtbaren Dinge dieser Welt hineinwachsen, in sie hineinreifen muß. http://www.phicus.de/geschichten/weihnacht.html

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 20:44 
Nordlicht

jepp, sie sagte "Erfindung der Eltern" :kratz:
damit die Kinder auch immer "folgen" :schock:
meine Tochter hat übrigens noch länger "so getan als ob",
sie wollte uns einen Gefallen tun :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 21:47 
Hexe

Also, wir haben den ganzen Weihnachtsmannzauber kräftig mit gemacht.
Draußen huschte eine rote Lampe vorbei, als die Kinder grade eben ins Bett gingen ... ein Weihnachtsmann flog gleich danach am Fenster vorbei ... leider leider war von dem natürlich nur noch ein kleines rotes Licht in der Ferne zu sehen.
Manchmal stand auch am Morgen eine Leiter am Haus... genau unterm Kinderzimmerfenster. Komisch das alles. :pfeif:

Aber auf die Fragen, ob es den Weihnachtsmann wirklich gäbe, haben wir nie mit einem sicheren JA geantwortet. Wir haben immer gesagt, dass ihn ja noch nie jemand in echt gesehen habe, man es also nicht genau wüsste.

Und als mein Sohn ganz sicher war, dass es ihn nicht gäbe, fand er das sehr bedauerlich, weil man ja an die Oma nicht so unverschämt teure Wünsche richten könnte wie man das ohne schlechtes Gewissen an den Weihnachtsmann tun würde. :mrgreen:

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2007 23:06 
Sonnenschein

Toxina hat geschrieben:
Draußen huschte eine rote Lampe vorbei, als die Kinder grade eben ins Bett gingen ... ein Weihnachtsmann flog gleich danach am Fenster vorbei ...

Hui, Toxi...is dat geil...Dichüberschwenglichabknutsch :knutsch: ...trifft sich gut, das dat Bühnenfenster direkt über Raffzahn KiZi-Fenster liecht...hach wat freu ich mich..dieses Jahr isses sicha...den Weihnachtsmann gibbet doch :huepf: :huepf: :huepf: :roflbtc: .

Loli

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2007 11:13 
Webspacekiller

Ich hab noch keien Ahnung wie dat bei uns dieses JAhr wird. Aber grundsätzlich kommt bei uns das Christkind.

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]