Toxina hat geschrieben:
Bei uns kämen dann allerdings noch einige Kleinigkeiten dazu:
- Bringst du bitte den Papiermüll zur blauen Tonne raus, statt ihn hier zu stapeln.
- Trägst du jetzt bitte endlich den Kompost raus, bevor er sich selbst bewegt.
- Auf die gelben Tüten kann man keine Hügel bauen, die muss man wechseln, wenn sie voll sind.
- Leergut ist eine prima Geldquelle, aber eine schlechte Dekoration für Bücherregale und Fensterbänke.
- Unters Bett gehören nur Staubmäuse, keine Klamotten.
Familienkonferenz wäre hier nicht möglich, weil es irgendwie einsilbig ist, wenn man gegen die Wand redet.

Jo, diese Sätze hatten wir wohl einfach nur übersehen...
Das mit der Wand ist übrigens eine prima Analogie.
Bei der bewussten Familienkonferenz war ein Punkt der, dass Kim zwei Abende zuvor mit dem von ihrem Freund geliehenen Fahrrad nach hause kam. Es war natürlich schon dunkel und dieses Fahrrad hat weder Licht noch irgendwelche Reflektoren.
Ich hielt das nicht für eine besonders gute Idee, zumal sie über einige relativ große und vielbefahrene Straßen muss.
Natürlich landete das Fahrrad dann noch additionell im Treppenhaus, statt im Fahrradständer vor dem Haus.
Da es nicht abgeschlossen war, sicherte ich es (aus reiner Hilfsbereitschaft natürlich!) mit meinem Fahrradschloß.
Bei dem Gespräch merkte ich dann an, wie unverantwortlich es doch sei, mit einem nicht verkehrssicheren Rad nachts den Verkehr zu gefährden, dass man ja nicht nur sich selbst sondern auch andere gefährde, naja, die ganze Leier halt.
Ich kam zu dem Schluss, dass sich doch bitte der oder die Besitzerin das Fahrrad abholen möge (zumal Kim selbst ein Fahrrad hat, das über alle diese Vorrichtungen verfügt - ist aber uncool) und dass sie doch bitte nicht mit diesem Fahrrad fahren solle.
Nach dem Gespräch wollte sie dann also los in die Stadt und kam nach Sekunden wutschnaubend wieder im Wohnzimmer an. "Habt ihr das Fahrrad abgeschlossen???" -Na klar, hatten wir.- Kann ich den Schlüssel haben, ich fahre jetzt zu Chris! -Nein konnte sie nicht!
Wie war das noch mit der Wand?