* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:30

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zeiten ändern sich
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 03:07 
Hercule Poirot

Dieser Text ist zur Zeit auf amerikanischen Homepages und Blogs sehr populär:

SCENARIO: Jack pulls into school parking lot with rifle in gun rack.
1956 - Vice Principal comes over, takes a look at Jack's rifle, goes to his car and gets his to show Jack. They compare notes, talk about ammunition, and hunting.
2007 - School goes into lockdown, FBI called, Jack hauled off to jail and never sees his truck or gun again. Counselors called in for traumatized students and teachers. Vice Principal fired, can never work around children again.

SCENARIO: Steve and Mark get into a fist fight after school.
1956 - Crowd gathers. Mark wins. Steve and Mark shake hands and end up best friends. Nobody goes to jail, nobody arrested, nobody expelled.
2007 - Police called, SWAT team arrives, arrests Steve and Mark. Charge them with assault, both expelled even though Steve started it. The rest of the students visit the school psychologist for trauma.

SCENARIO: Jeffrey won't be still in class, disrupts other students.
1956 - Jeffrey sent to office and given a good paddling by Principal. Sits still in class.
2007 - Jeffrey given huge doses of Ritalin. Becomes a zombie. School gets extra money from state because Jeffrey has a disability.

SCENARIO: Billy breaks a window in his father's car and his Dad gives him a whipping.
1956 -Billy is more careful next time, grows up normal, goes to college, and becomes a successful businessman.
2007 - Billy's Dad is arrested for child abuse. Billy removed to foster care and joins a gang. Billy's sister is told by state psychologist that she remembers being abused herself and their Dad goes to prison. Billy's mom has affair with psychologist.

SCENARIO: Mark gets headaches and takes headache medicine to school.
1956 - Mark shares headache medicine with Principal (who has a headache) out on the smoking dock. Principal says thanks.
2007 - Police called, Mark expelled from school for drug violations. Car searched for drugs and weapons. Mark forced into therapy. Principal places banner on school entrance about pride in a drug free environment.

SCENARIO: Little Mary turns up pregnant.
1956 - 5 High School Boys leave town. Mary does her senior year at a special school for expectant mothers.
2007 - Middle School Counselor calls Planned Parenthood, who notifies the ACLU. Mary is driven to the next state over and gets an abortion without her parent's consent or knowledge. Mary is given condoms and told to be more careful next time.

SCENARIO: Pedro, Miguel, Hussein, Abdul fail high school English.
1956 – Pedro, Miguel, Hussein, Abdul go to summer school, pass English, go to college.
2007 – Pedro, Miguel, Hussein, Abdul’s cause is taken up by state party. Newspaper articles appear nationally explaining that teaching English as a requirement for graduation is racist. ACLU files class action lawsuit against state school system and the boy’s English teacher. English banned from core curriculum. Pedro and Miguel are given diplomas anyway but end up mowing lawns for a living because they can't speak English. Hussein and Abdul excel in English and fly a plane into the newspaper building, the ACLU offices, and bomb the school chanting “allah is great, death to the infidels.”

SCENARIO: Johnny takes apart leftover firecrackers from the 4th of July, puts them in a model airplane paint bottle, blows up a red-ant nest.
1956 - Ants die instantly, or scatter to the four winds. Johnny’s parents don’t have to use ant traps for a whole year.
2007 - BATF, Homeland Security, FBI called. Johnny charged with domestic terrorism, FBI investigates parents, siblings removed from home, computers are confiscated, Johnny's Dad goes on a terror watch list and is never allowed to fly model airplanes again with his son, or see his children. Environmental terrorists burn down Johnny’s house in protest and kill everyone left inside because of ants’ demise. They chant peace slogans while house burns to the ground.

SCENARIO: Six year-old Richie falls while running during recess and scrapes his knee. He is found crying by his teacher, Mary. Mary, hugs him to comfort him, and bandages his knee.
1956 - In a short time Richie feels better and goes on playing with his friends. His parents call and thank the teacher for taking care of Richie and bandaging his knee.
2007 - Mary is accused of being a sexual predator and loses her job. She faces 3 years in State Prison. Richie goes into therapy. Parents scream obscentities at teacher as she is carted off to jail.

Die Jahreszahlen varieren von 1956, 1963 oder auch 1973.

Hier noch eine ungefähre deutsche Übersetzung:

Szene 1: Jack faehrt auf den Schulparkplatz mit einem Gewehr in der Halterung.
1956 - Der stellv. Schuldirektor kommt rueber, geht zu seinem Auto und holt sein Gewehr, um es Jack zu zeigen.
2007 - Die Schule wird sofort abgeriegelt, der FBI wurde gerufen, Jack wird ins Gefaengnis transportiert und sieht sein Jagdgewehr und seinen Truck nie wieder. Der Schulpsychologe wird geholt, um sich der traumatisierten Schueler und Lehrer anzunehmen.

Szene 2: Donny und Mark pruegeln sich nach Schulende
1956: - Die Schueler versammeln sich und schauen zu. Mark gewinnt. Die beiden reichen sich danach die Haende und werden spaeter beste Freunde. Niemand wird verhaftet, niemand wird von der Schule gefeuert.
2007 - Die Polizei wird gerufen, das SWAT-Team trifft ein, sie verhaften Jonny und Mark. Beide werden wegen Gewalttaetigkeit angeklagt, beide von der Schule suspendiert, obwohl Jonny mit der Schlaegerei anfing.

Szene 3: Der kleine Jeffrey verhaelt sich unruhig waehrend des Unterrichts, unterbricht den Unterricht und stoert die Mitschueler
1956 - Jeffrey wird ins Buero vom Direktor geschickt und bekommt einen Kraeftigen auf den Po gehauen. Nun verhaelt er sich anstaendig.
2007 - Jeffrey erhaelt eine grosse Dosis Ritalin und wird ein Zombie. Die Schule erhaelt vom Staat exra Geldmittel, weil die Schule einen behinderten Schueler betreuen muss.

Szene 4: Billy schlaegt ein Fenster im Auto seines Vaters ein. Der Vater erwischt ihn und versohlt ihm anschliessend den Hintern.
1956 - Billy ist kuenftig vorsichtiger, waechst ganz normal auf, geht auf die Uni und wird ein angesehener Geschaeftsmann.2007 - Billys Vater wird festgenommen wegen Kindesmisshandlung. Billy wird bei Pflegeeltern untergebracht und schliesst sich einer Bande an. Billys Schwester wird vom Schulpsychologen beeinflusst und beginnt sich daran zu erinnern, dass sie von ihrem Vater ebenfalls misshandelt wurde und somit geht der Vater ins Gefaengnis und Billys Mutter beginnt eine Affaere .

Szene 5: Mark hat starke Kopfschmerzen und nimmt ein paar Tabletten dagegen.
1953 - Mark teilt diese Pillen mit dem Direktor, draussen auf der Terasse fuer die Raucher.
2007 - Die Polizei wird gerufen, Mark von der Schule suspendiert wegen Verstoss gegen die Drogengesetze. Sein Auto wird von der Polizei nach Drogen und Waffen durchsucht.

Szene 6: Es stellt sich heraus, dass Susie schwanger ist.
1956 - Fuenf Schueler verlassen das Dorf. Susie verbringt das letzte Schuljahr in einer speziellen Schule fuer werdende Muetter.
2007- Der Schulpsychologe informiert das Sozialamt, welche ACLU, die American Civil Liberty Union einschaltet.
Susie wird in einen anderen Staat ueberfuehrt und erhaelt eine Abtreibung, ohne die elterliche Einwilligung. Danach wird sie mit Kondome eingedeckt und ihr erklaert, das naechste Mal vorsichtiger zu sein.

Szene 7: Pedro faellt durch die Englischpruefung in der Highschool.
1956 - Pedro muss an der Sommerschule teilnehmen, waehrend der Ferien, schafft die Pruefung und besucht spaeter die UNI.
2007 - Pedros Fall wird von einer Vereinigung der Ultra Liberalen aufgenommen. Daraufhin erscheinen in den Zeitungen Berichte darueber, dass es reiner Rassismus ist, wenn Englisch in den Schulen ein Pflichtfach ist. ACLU klagt gegen das Schulsystem in einer Gemeinschaftsklage und gegen Pedros Englischlehrer. Nun wird englisch als Pflichtfach in den USA gestrichen. Pedro schafft die Pruefung nicht und bekommt trotzdem das Abschlusszeugnis, er ernaehrt sich kuenftig durch Rasenmaehen in der Nachbarschaft, weil er immer noch kein Englisch sprechen kann.

Szene 8: Donny zerlegt einige Raketen, die vom Nationalfeiertag am 4. July uebriggeblieben waren. Er tut sie in eine Flasche, die er in ein Modellflugzeug legt, dann laesst er einen Ameisenhuegel damit in die Luft blasen.
1956 - Die Ameisen sind vernichtet.
2007 - ATF, Homeland Security, FBI werden eingeschaltet. Donny wird wegen Inland-Terrorismus angeklagt. Der FBI verhoert die Eltern und die Geschwister werden den Eltern weggenommen, der Computer konfisziert. Donnys Vater geraet auf die Terrorueberwachungsliste und darf nie wieder fliegen.

Szene 9: Jack rennt und faellt, schlaegt sich das Knie auf. Er wird von der Lehrerin Joan gefunden, welche ihn sofort in die Arme nimmt und troestet.
1956 - Nach einer kurzen Zeitspanne fuehlt er sich besser und beginnt wieder mit dem Spielen.2007 - Joan wird wegen sexueller Handlung an Minderjaehrigen beschuldigt und verliert ihren Arbeitsplatz. Sie kann nun mit drei Jahren hinter Gittern rechnen

Betreff des Beitrags: Und hier?
BeitragVerfasst am: 09 Jan 2007 13:53 
Hexe

Du hättest gar nicht so weit weg gehen müssen. :mrgreen:
Ich finde hier sieht es nicht viel anders aus.

Jedem hampeligen Kind wird sofort ADS attestiert und jedem langsam lernenden oder begriffsstutzigen Kind eine Lernschwäche.
Beides natürlich behandlungsbedürftig und selbstverständlich bei der Benotung zu berücksichtigen.

Andererseits wird gern jedes leicht lernende Kind zum Hochbegabten mit Anspruch auf besondere Förderung und Beglückwünschung der Eltern.

Ein Zweijähriger, der seinen Kram mit Zähnen und Klauen verteidigt, gehört in psychologische Behandlung, weil er dringend sozialisiert werden muss und zudem erhält er den Stempel "gewaltbereit".

Ein nicht zu jedem Geburtstag eingeladenes Grundschulkind ist bereits ein Mobbingopfer.

Jo, die zeiten ändern sich, aber nicht immer zum Besseren.

Ach ja ... deine Post liegt noch hier ... steht aber schon ein Name drauf. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 19:56 
Hercule Poirot

Besser hätte man es nicht beschreiben können !

Vor ein paar Wochen las ich folgenden Thread:

2 befreundete Mütter (A und B) sind mit ihren Kindern auf einem Spielplatz. Nun schlägt das Kind von Mutter A plötzlich auf das Kind von Mutter B ein - nun ja - das soll ja mal vorkommen bei 2jährigen Kindern. Mutter B springt auf, rennt hin, nimmt als das "schlagende" Kind von ihren Kind weg, stellt es zur Seite sagt, das tut man nicht und gibt dem "schlagenden" Kind einen Klaps auf die Finger. Da kommt nun auch die andere Mutter dazu und ist geschockt ob des Klapses auf die Finger oder das Hinterteil (ist ja auch egal), nimmt ihr Kind und geht nach Hause.
Das Verhältnis der Freundinnen ist etwas unterkühlt und die Mutter des "Schlägers" überlegt, die Freundschaft ganz abzubrechen.
Die Mutter des "Schlägers" postet also im Forum unter dem Titel "Freundin klapst meinen Sohn" (oder so ähnlich). Ob man es glaubt oder nicht ... mindestens 95 % aller Postings geben ihr (der Mutter des "Schlägers" vollkommen recht. Nicht die Tatsache, daß ihr Sohn ein anderes Kind geschlagen hat war irgendwie verwerflich oder hat interessiert, auch nicht die Tatsache daß sie das anscheinend gar nicht richtig mitgekommen hat ... nein, die Tatsache, daß eine "Fremde" :schrei: Frau ihr Kind geklapst hat. Dass die Menge nicht nach Jugendamt und Pranger geruften hat war eines ....
Die eine oder zwei Frauen, die geschrieben haben, sie würden ich Kind auch nicht von einem anderen verprügeln lassen, wurden "gesteinigt" ....

Hätte aber die Mutter des geschlagenen Kindes gepostet, wäre der Junge sicherlich ein Fall für den Psychiater gewesen ...

Betreff des Beitrags: Na früher...
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 20:28 
Tastaturabnutzer

Früher hiess es, wenn man in der Schule mit einer Hausaufgabe Probleme hatte, man müsse sich mehr Mühe geben.

Heute ist die gängige Meinung, dass es der/die Lehrer/in schuld ist, weil sie entweder das Kind nicht leiden mag, oder aber fachlich inkompetent ist, oder aber schlimmer noch an gerade dieser Schule die Lehrer/innen sowieso viel zu streng sind.

Hatten da eben ein Beispiel. Kind in Oberstufe Jghst. 11 soll rausfinden, was Parteien zu der Möglichkeit denken, dass man Wahlen und Abstimmungen im Internet durchführt.
Kind findet nichts, erwartet aber nun abends von allwissender Mutter, dass sie sofort und hier und gleich etwas dazu besorgt..... Der Vorschlag, zum Büro der SPD hier im Rathaus zu gehen, wurde brüsk abgelehnt...
Tja, da würden nun sicher wieder viele sagen, dass wir Rabeneltern sind.. aber das bin ich in diesem Zusammenhang dann gerne ;-)

Betreff des Beitrags: Peinlich aber wahr
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:30 
Hexe

Ich pass in jedes Klischee.

Mein Kind war ja auch mal zwei Jahre alt ... und er war ein kleiner Bruder, was ja allein schon eine Strafe ist.
Nun hatten wir seinerzeit noch Nachbarn hier draußen. Und Nachbar hatte Töchter, zwei Töchter, eine so alt wie Sönkes große Schwester, eine in seinem Alter.
Wie sagte mein Mann ... ? "Der arme Jung ... wie soll der gegen drei Weiber ankommen."
Tja, der arme Junge kam natürlich nicht dagegen an und begann sich und seine Sachen mit den Zähnen zu verteidigen.
Ich wollte schon ein Schild an der Grundstückseinfahrt aufstellen [schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Vorsicht! Bissiges Kind.[/schild]

Irgendwann hat er so zugebissen, dass ich, wäre ich die Mutter des Opfers gewesen, ihm Haus- und Hofverbot erteilt hätte. Laut und deutlich hätte ich das sicher geäußert.
Was soll ich sagen ... ich hab mir meinen kleinen Hofhund gekrallt, ihm erklärt, dass man andere Leute nicht beißt weil das ganz doll weh tut ... und selbiges gleich bewiesen. Ich hab meinen Sohn gebissen.
Jaaaa, natürlich nicht so dolle, aber gemerkt hat er das. Er starrte mich an, sagte: "böse Mama" und ging tödlich beleidigt weg.
Gebissen hat der nie mehr jemanden.

Immer wenn ich lauthals gegenan schreien möchte, dass man einem Kind nicht mit Schlägen beibringen kann, dass es nicht schlagen darf ... dann fällt mir diese Geschichte ein und meist halt ich dann doch lieber meine Klappe.

8 Jahre später hab ich meine zweitbesten Freunde verloren, weil ich nicht duldete, dass man meinen, inzwischen wirklich sehr sehr friedliebenden und nicht prügelnden Sohn, einen unberechenbaren Schläger nannte, weil er sich nach drei Tagen Provokation mit der Androhung von Schlägen wehrte. Er hat sich nicht mit Schlägen gewehrt! Er drohte das nur an.

Nun muss ich nur noch rausfinden, ob ich Über- oder Rabenmutter bin. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:38 
Tastaturabnutzer

rabenmutterhexe hat geschrieben:
Nun muss ich nur noch rausfinden, ob ich Über- oder Rabenmutter bin.

Klassischer Fall von sowohl als auch würde ich sagen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 21:44 
Hexe

Lady in Black hat geschrieben:
Die eine oder zwei Frauen, die geschrieben haben, sie würden ich Kind auch nicht von einem anderen verprügeln lassen, wurden "gesteinigt" ....

Den Thread hab ich auch mit einigem Staunen gelesen.
Wenn mein Bengel gebissen hat, hab ich den eingesammelt, geschimpft und vom Tatort entfernt. Wenn mal eine, mit Recht, erboste Mutter gemeint hat, sie würde ihm bei Wiederholung was auf den Mund hauen ... dann allerdings erklärte ich: "Wenn meine Kinder jemals Prügel bekämen, dann sicher ausschließlich von mir." :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 10 Jan 2007 22:40 
Hercule Poirot

Toxina hat geschrieben:
Den Thread hab ich auch mit einigem Staunen gelesen.
Wenn mein Bengel gebissen hat, hab ich den eingesammelt, geschimpft und vom Tatort entfernt. Wenn mal eine, mit Recht, erboste Mutter gemeint hat, sie würde ihm bei Wiederholung was auf den Mund hauen ... dann allerdings erklärte ich: "Wenn meine Kinder jemals Prügel bekämen, dann sicher ausschließlich von mir." :evil:

Eben, Du hast aktiv was gemacht ... Am Meisten hat mich erstaunt, daß die Mutter "geschockt" war ob des Klapses der anderen Mutter .. nicht etwa, daß ihr Sohn auf ein anderes Kind eingedroschen hat.

Ich will nun mal nicht sagen, daß das andere Kind der Unschuldsengel ist ... wenn ich mich recht erinnere, war das andere Kind ein Mädchen und die können auch als 2jährig biestig und zickig sein. Wer weiss, mit was sie ihn provoziert hat und es gibt Kinder, der Reiz-/ Frustrationsschwelle ziemlich niedrig ist. Ich hab' auch so was hier wohnen ... der hat nie gebissen aber auch mal zugehauen und das macht er heute ab und an noch ... Glücklicherweise wirklich nur sehr selten ... Tja reden konnte er schon immer wie ein Buch (wo er das wohl her hat :shock:) aber ab und an ist man dann doch so sauer, frustriert wie auch immer und da gehen die Argumente aus :( Und bei Kleinkindern ist das meist auch der Grund warum sie losschlagen ...

Wenn ich mir so manche Sachen durchlese, komme ich immer mehr zu der Überzeugung, daß für die meisten doch wohl Kindererziehung nur aus den ersten 3 Jahren maximal 6 Jahren besteht .... komisch ... mein Sohn ist vom Erwachsensein weit entfernt ... Erziehung dauert doch nicht nur bis zum Kindergarten oder Schulalter ....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 07:19 
SQL-Syntax-Verdreher

Lady in Black hat geschrieben:
Erziehung dauert doch nicht nur bis zum Kindergarten oder Schulalter ....

Das nicht! Aber verabschiedet Euch schon mal von dem Gedanken, ihr könntet eure Kiddies ab dem 14. Lebensjahr noch erziehen :cry:

Stellt Euch das Schlimmste vor, was Jugendliche tun können, und geht davon aus, dass Eure Kids genau das tun werden :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 07:46 
Hexe

emma, kleine Kinder sind sicher keine Unschuldslämmer, wenn es zu Streitigkeiten kommt. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt so ein Unschuldslämmchen hätte haben wollen.
Wie sollen die sich denn auseinandersetzen? Großartig erklären können sie sich ja noch nicht und sie lernen doch auch durch die Reaktion anderer Kinder, ob etwas in Ordnung ist, oder nicht.

Ja gut, meinen zweijährigen Kampfhund musste man bremsen, aber das gehörte wohl auch kaum zum normalen Auseinandersetzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 07:54 
Hexe

Ach Sigara, ein bisschen was geht schon noch.
Ich mecker ja gern über meine verzogenen Gören, aber soooo furchtbar sind die gar nicht, wenn ich mal vergleiche.

Ich bin schon immer froh, wenn ich feststelle, dass sie sich "draußen" benehmen können. Daran merkt man, dass ab und zu was zu ihnen durchdringt, obwohl sie zu Hause tun, als wärs für die Katz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 11:00 
SQL-Syntax-Verdreher

Toxina hat geschrieben:
Ach Sigara, ein bisschen was geht schon noch.

Wie alt sind deine?

Wenn jünger als 16.....abwarten.... :?

Betreff des Beitrags: Tempora mutantur nos et mutamur in illis
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 12:50 
Holla die Waldfee

sigara hat geschrieben:

Das nicht! Aber verabschiedet Euch schon mal von dem Gedanken, ihr könntet eure Kiddies ab dem 14. Lebensjahr noch erziehen :cry:

Stellt Euch das Schlimmste vor, was Jugendliche tun können, und geht davon aus, dass Eure Kids genau das tun werden :evil:

Naja, ich als Aussenstehender kenne sie nur mit durchweg hochwohllöblichen Verhalten - wobei ich gerne glaube, dass sie im internen Tagesgeschäft gar nicht lobesam sind. Manchmal muss man ja Absichten, Möglichkeiten, Wünsche etc. beiseitestellen und nur die Aktiva zählen, wobei dieses Wohlverhalten wirklich auf der Habenseite stehen würde.

Stellt Euch das Schlimmste vor? So kann es sich mit Sicherheit von Zeit zu Zeit anfühlen, aber gibt es wirklich:

- Tätowierungen im Steißbereich
- Klimpern beim Hinsetzen durch ungemein zahlreiche Piercings
- Verhältnisse mit verheirateten Männern/Frauen
- Mitgliedschaften bei verfassungsfeindlichen Parteien linker oder rechter Couleur
- ausgefüllte Bewerbungen an die Fremdenlegion
- Erkrankungen venerischer Natur
- eine stetig zunehmende Zahl von abzuleistenden Sozialstunden?

@Toxina: Da fand ich ein Bisschen sehr gut :roflbtc: Weiss jetzt nicht, was die Anthroposphen, Waldorfschulleiter, etc. dazu meinen, aber ich kann mir für den minderjährigen Delinquenten keine schnellere, gerechtere, leichter verständliche und nachhaltigere Strafe vorstellen (ich bin allerdings gaaaanz anders erzogen worden :pfeif: ).
By the way: Viel Spaß mit dem Orkan - in einem nicht existenten Land über Wasser zu gehen hat für mich eine traumhafte Ästhetik :huepf:

Betreff des Beitrags: Re: Tempora mutantur nos et mutamur in illis
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 13:40 
SQL-Syntax-Verdreher

dabrain hat geschrieben:
Stellt Euch das Schlimmste vor? So kann es sich mit Sicherheit von Zeit zu Zeit anfühlen, aber gibt es wirklich:

- Tätowierungen im Steißbereich
- Klimpern beim Hinsetzen durch ungemein zahlreiche Piercings
- Verhältnisse mit verheirateten Männern/Frauen
- Mitgliedschaften bei verfassungsfeindlichen Parteien linker oder rechter Couleur
- ausgefüllte Bewerbungen an die Fremdenlegion
- Erkrankungen venerischer Natur
- eine stetig zunehmende Zahl von abzuleistenden Sozialstunden?

OK, ok, stellt Euch das schlimmste vor mit EURER Phantasie und nicht mit dabrains... :roll:

@dabrain: Angesichts dieser Möglichkeiten habe ich wirklich Glück gehabt. Schön, dass du die Kiddies so nett in Erinnerung hast.
Vielleicht sollte ich wirklich öfter daran denken, dass es NOCH schlimmer sein könnte... :binweg:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 17:49 
Hexe

sigara hat geschrieben:
Wie alt sind deine? Wenn jünger als 16.....abwarten.... :?

Sie 16, er 14 :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]