* Anmelden   * Registrieren
* FAQ     * Suche
Derzeit ist es 18 Mai 2012 18:26

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ach Menno!
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 14:13 
Sonnenschein

Hallo Ihrs!
Ich frage mich in letzter Zeit allen Ernstes, womit ich Folgendes verdient habe: Tochters Ausdrucksweise nimmt allmählich bedenkliche Formen an und das hat sie definitiv nicht von uns Eltern! Schon als sie noch ganz winzig war, haben wir peinlichst genau darauf geachtet, nicht mit Wörtern um uns zu hauen für welche wir sie später ausschimpfen müssten.
Jetzt sitze ich hier und belausche sie und ihre Freundinnen durchs geöffnete Fenster, die 4 spielen da draußen und zu mir dringen Satzfetzen wie O-Ton: „schieß doch mal den Ball ins Tor, sonst trete ich dir in den Ar*** (ihr wisst schon)“. Okay ich zähl bis 3 um wieder runter zu kommen und schon fliegen die nächsten Ausdrücke durch die Luft. „Blöde Sau, Kanalratte und Hohlbirne“ sind noch die harmlosesten Wörter, welche ich euch verraten möchte.
Eigentlich sind die Mädels richtig dicke Freundinnen, hocken permanent zusammen und wenn das nicht, werden stundenlang die Telefonleitungen blockiert.
Nun verratet mir mal bitte, wie ich ihr diesen Schwachsinn wieder austreibe, ohne ihr die Zunge abschneiden zu müssen…obwohl, das Messer wäre schon gewetzt :teufel: .
Entsetzte Grüße
Loli

Betreff des Beitrags: Re: Ach Menno!
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2008 15:59 
Hexe

Arsch und blöde Sau muss nicht unbedingt sein, aber sonst... na ja, soooo schlimm find ich das jetzt nicht.

Bei uns reicht es, zu fragen, wie sie von anderen wahrgenommen werden wollen und in welche Schublade sie gern gesteckt werden möchten.
Nun sind meine Kinder älter und können sehr wohl beurteilen, wie sie auf Grund der eigenen Ausdrucksweise bei anderen ankommen. Das führt allerdings dazu, dass sie intern schon ziemlich dreist und schimpfwortreich agieren, aber draußen kennen sie die Grenzen und das ist wichtig.

Wenn ihr unterwegs seid und andere Kinder im Gossenjargon miteinander reden hört, dann frag mal deine Tochter, ob sie gern dazu gehören möchte. Ob sie möchte, dass andere Leute so von ihr denken wie du gerade von denen denkst.

Was anderes weiß ich nicht, denn so ganz ohne Schimpfworte komm ich ja auch nicht aus. :pfeif:

Ach ja ... meine Tochter war ungefähr 2,5 Jahre alt, als sie dazu kam als ihr Babybruder aus der Pampers gepellt wurde, und sie behauptete: "Sönke st-inkt wie ein Kanalratte".
Wir haben nie rausgefunden, woher sie das hatte. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Ach Menno!
BeitragVerfasst am: 25 Jul 2008 10:23 
Webspacekiller

Da haben wir bis jetzt noch nicht so die Probleme, im Gegenteil, wenn wir mal das Wort Shayce benutzen, werden wir gemaßregelt, dass das gefälligst Scheibenkleister heisst.

Daf+r müssen wir uns mit Marotten von anderen Kindern rumplagen, weil die kleene Bratze sich immer die dümmsten Angewohnheiten aneignet....förchterlich.

Es gibt Menschen, die der beste Beweis dafür sind, dass ein komplett ausgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tode führt!!

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]